Willkommen

Willkommen

Freundlichkeit war lange nicht mein Alltags-Modus. Ein Jahr lang war mein Fokus auf Anna Freundlich gerichtet – und ist es immer noch. Auch, wenn andere Themen mehr in den Vordergrund gerückt sind. Meine weiche, weibliche Seite  war lange zurückgedrängt zugunsten von Zielgerichtetheit und Strenge. Härte und Strenge mir selbst gegenüber fand seinen Widerhall in meinem Verhalten – das auch noch durch das  hierarchische System Schule bestärkt  wurde.  Es braucht also Bewusstheit, um nicht in alte Muster zurückzufallen. Deshalb bin ich wieder und wieder dankbar für die Wegweiser. Die gewaltfreie Kommunikation und die integrale Ergänzung erlauben mir, mich selbst zu verwandeln. Als Entwurf geboren,  möchte ich mein Leben  nutzen, mich selbst in eine gelungene Form zu bringen. Ein gelungenes Leben, mein gelingendes Sein in der Welt beinhaltet Qualitäten wie Freundlichkeit, Wärme, Güte, Mitgefühl, Klarheit. Gestern beim Beltane-Ritual  haben wir die Waffen des Weiblichen und die Waffen des Männlichen ins Feuer geworfen. Die wunderbaren Qualitäten des Männlichen und des Weiblichen haben wir erneut in einen gemeinsamen Tanz eingeladen.  Ein Werden.

willkommenWillkommen  im Kommunikations-Atelier

 

www.lebenswendezeiten.de

 

 

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*