Fülle ist eine Frage der Geisteshaltung

Deine Fülle ist die Komposition aus der Fülle von Vater Sonne, dem Kosmos und von Mutter Erde. Unfassbar. Unentdeckt. Du bist schöpferische Schöpfung. Zentral ist daher das Wissen:   “Fülle ist ausschließlich eine Frage der (emotionalen) Geisteshaltung” zitiert aus dem Hexagramm 55 des I GING .

 2 Seelen 2Für mich ist die Frage der Haltung, meiner Haltung spät in meinem Leben aufgetaucht. Viele viele Jahre habe ich gebraucht, bis ich mich befreit habe von Konditionierungen meines Geistes, v.a. dem Katholizismus

Erst durch die gewaltfreie Kommunikation habe ich zutiefst verstanden, dass es einen Rahmen braucht, eine Ethik und damit eine innere Haltung, die m e i n e ist.

 Die Fülle ist abhängig von etwas Innerem, der Geisteshaltung, die ich zu den Dingen, Ereignisse und Menschen, die mir begegnen habe. Dasselbe Ereignis, dieselben äußeren Umstände  kann in mir Freude oder Frust, das Gefühl von Fülle oder Leere auslösen.

 Der Klassiker dafür ist das  Bild vom halbvollen oder halbleeren Glas. Wie ich  je nach emotionaler Befindlichkeit denke. An diesem Punkt setzt die innere Haltung mit ihrer Wirkung ein. Kann ich den Spirit in Balance halten trotz des Schwankens der Gefühle?

 Was betrachtest du als deine Fülle?

www.lebenswendezeiten.de

Von meiner inneren Fülle erfüllt sein macht mich freundlich und strahlend. Ich will geben.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*