Empathie kann auch weh tun.

Empathie kann auch weh tun. Wie das? Dieser Frage widmen wir uns im ersten Abschnitt des Praxisabends im Oktober. 

 

Empathie ist nicht (nur) das, was du vermutlich darüber denkst.

 

Gestern war der Tag der Gewaltfreien Kommunikation – GFK, eine Sprache des Lebens. Der Frieden deiner Sprache.

Zu Ehren von Marshall Rosenberg  wurde er auf seinen Geburtstag am 6. Oktober gelegt. Das, was er in die Welt gebracht hat dient der Selbst-Befriedung  und kann darauffolgend zum Frieden in der Gesellschaft beitragen.

Ich bin zutiefst dankbar – und freue mich, selbst den Weg übend zu gehen und zur Verbreitung beizutragen.

Wenn Du jemanden weißt, für den diese Info auch wichtig sein könnte, bitte weitergeben…..und bedenke: Lernen, Weiterentwicklung geschieht nur in Freiheit.

und persönlich ist der Praxisabend hier in Gauting: 14. Oktober um 19.30 Uhr.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*