Anna Haußer - Künstlerin, Lehrerin, Coach

 

 

 Anna

Bis 2010 wirkte ich   33 Jahre lang als engagierte und kreative Lehrerin an einem Gymnasium mit den Fächern Sport, Sozialkunde und Pädagogik. Durch die Entscheidung, in Teilzeit zu gehen, bildete ich mich bereits ab den 90er Jahren zusätzlich zu Lehrerfortbildungen weiter: NLP Trainer und künstlerische Weiterbildungen, Persönlichkeitsentwicklung, Gewaltfreie Kommunikation (GFK)  und Humandesignsystem. (HD).

 

Nach Beendigung meiner   schulischen Tätigkeit intensivierte  ich meine  künstlerische Tätigkeit, leitete weiter GFK- Einführungskurse und Übungsgruppen und  bildete mich zum Counselor und integralen Life-Consultant weiter.

 

Ich schrieb und gestaltete künstlerisch  das Buch "Ja, ich lebe was ich bin. MENSCHsein - SELBSTsein - HUMANdesign".   Ein Kompendium integralen Wissens, das weit in die Zukunft menschlicher Potenzialentfaltung deutet. Es geht um die dynamische Balance von Individualität und Verbundenheit.  

 

Die Haltung von Gleichwürdigkeit ist die Basis ihrer Begleitung in die Selbstentdeckung und Reifung von Potentialen.  Die Tools dafür sind die GFK, das Humandesign und die Kunst. Es geht ihr persönlich darum, Menschen in ihrer  Selbstentfaltung   zu unterstützen,  den Satz von  Hermann Hesse lebendig werden zu lassen:  „Ihr seid da, damit die Welt um diesen Klang, um diesen Ton reicher werde".

 

Meine Wirkungsbereiche sind Integrale, empathische Lebensberatung - Tiefe Glaubenssatztransformation - inspirierende Bilder, Karten und Vorträge. 

 

Zur Verfügung stehen mir wertvolle Werkzeuge: meine 33-jährige Erfahrung als Lehrerin an einem Gymnasium. Ausbildung in gewaltfreier Kommunikation nach M.Rosenberg, Internationale Humandesignsystem©-Ausbildung.  Eine lange und tiefe Lebens- und Lernerfahrung. 

Konkrete Daten: Kontakt mit dem Human Design System seit 2002,  Analytikerin seit 2008 ,IHDS Certified Human Design Analyst & Teacher, NLP Trainerin, Gymnasial Lehrerin (Sport/Sozialkunde/Pädagogik).

Ich bin dankbar, dass ich auf meinem Erfahrungs- und Lernweg der wertschätzenden und gewaltfreien Kommunikation und vor allem dem integralen "Feld" begegnet bin.

Im Laufe meines Lebens und meiner Berufslaufbahn habe ich viele Therapien und Zusatzausbildungen durchlaufen, u.a. TZI (Themenzentrierte Interaktion), NLP (Trainer), Suggestopädie, Weiterbildungen in Körper- und Energiearbeit (Jahres- und Aufbautraining im Aruna-Institut, Quadrinity sowie eine Ausbildung in wertschätzender/gewaltfreier Kommunikation, (Jahrestraining mit E. Gerdts + E. Sachers, Kurse bei Nada Ignatovic, Simran Kaur, IIT bei M.Rosenberg, Assistenzen bei Klaus Karstädt), Somatic Experience

Ich fokussiere mich auf das Lernen und Lehren eines integralen Menschenbilds, meine "Werkzeuge" und meine Ausrichtung ist evolutionär. 

ieren und begleiten. Meine vielfältigen Werkzeuge sind die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg und das Human Design System, speziell dem umandesign Integral und den Gene Keys. Und noch viel mehr….

Urkunde von Liftrust mit Siegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich – Anna - bin für Dich da, hier in Gauting, in München, im Würmtal, dem Fünf Seen Land oder online per Skype. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung kann ich dich unterstützen, inspirieren und begleiten. Meine vielfältigen Werkzeuge sind die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg und das Human Design System, speziell dem Humandesign Integral und den Gene Keys. Empathie, High Quality Empathy, Kommunikations-Atelier,

 

Hier ist noch ein Rückblick in meine glücklichste und künstlerischste Zeit am Gymnasium möglich:

 

20 Jahr-Feier

Schatten- und Schwarzlichttheater 2001

Tag der offenen Tür 1999

Tänze bei der Eröffnung der neuen Turnhalle

Ausschnitte vom "Zauberabend" 1997

Ausschnitte vom "Zauberabend" 1998

Frankreichbesuch

Ich bin für Dich da

Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren. Meine Beratung und die HD-Coachings  finden meist via Skype statt, was eine wesentlich höhere zeitliche und räumliche Flexibili-tät ermöglicht.  Termine können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Da ich Deinen Anruf nicht immer persönlich entgegennehmen kann, sprich bitte auf den Anrufbeantworter, ich rufe so bald wie möglich zurück.ueber mich1

 Kontakt:
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier findest Du mich

world-map

Anna Hausser
Bergmoserstraße 5
82131 Gauting
Tel.089 8 50 30 87

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HumanDesignAnalysen · Einfühlsame Kommunikation

Diese Seite ist responiv aufgebaut und wurde für mobile Endgeräte optimiert.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.