Frieden mit mir - Selbstakzeptanz

 

 

 

Frieden in mir entsteht, wenn ich mich annehmen kann.

Mehr noch: Frieden in mir und mit mir bedeutet bedingungslose Selbstannahme.

Ganz Du selbst sein. So wie du gemeint bist.

Willst du gut sein - oder ganz? C.G. Jung

Ganz gut geht nicht.

Ich und der Schatten ist umfasst das Selbst.

 

 

„Willst du glücklich sein? Dann hör auf perfekt sein zu wollen!“ Brené Brown.



 

Uns selbst bedingungslos zu akzeptieren heiß nicht, unseren Gefühlen oder Impulsen zu unangemessenem Verhalten unüberlegt

nachzugeben. Es geht auch nicht darum, dass wir uns mit Bestätigung überschütten oder alles an uns mögen. Wenn wir uns aus

einem bestimmten Grund mögen - weil wir ein bestimmtes Verhalten an uns schätzen oder einem bestimmten Maßstab genügen -,

akzeptieren wir uns in Wirklichkeit nur bedingt. 

Bedingungslose Selbstakzeptanz sieht völlig anders aus: sie bedeutet, dass wir zulassen, was wir erleben, ganz gleich, was es ist.

 

 

Selbstliebe-Revolution

 

 

 

"Frieden beginnt in uns selbst. Damit meine ich nicht, dass wir uns zuerst von all unseren inneren gewaltvollen Erfahrungen befreien müssen, bevor wir nach außen auf die Welt schauen oder auf einer höheren Ebene am sozialen Wandel mitwirken können. Was ich meine ist, dass wir diese Dinge gleichzeitig tun müssen."  (Marshall Rosenberg)

 

 

.

 

Ich bin für Dich da

Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren. Meine Beratung und die HD-Coachings  finden meist via Skype statt, was eine wesentlich höhere zeitliche und räumliche Flexibili-tät ermöglicht.  Termine können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Da ich Deinen Anruf nicht immer persönlich entgegennehmen kann, sprich bitte auf den Anrufbeantworter, ich rufe so bald wie möglich zurück.ueber mich1

 Kontakt:
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier findest Du mich

world-map

Anna Hausser
Bergmoserstraße 5
82131 Gauting
Tel.089 8 50 30 87

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HumanDesignAnalysen · Einfühlsame Kommunikation

Diese Seite ist responiv aufgebaut und wurde für mobile Endgeräte optimiert.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.