WESENSBUCH mit den Fotos der Vorfahren.

Ein wesentliches Element unserer Kooperation für das Geschenk LEBENSBUCH und auch WESENSBUCH sind die Fotos der Ahnen. Das Kapitel “was Deine Einzigartigkeit ausmacht” enthält die Essenz-Information aus dem Humandesign und den Genekeys. 

Du entscheidest, welche Fotos mit hineinkommen sollen und unterstützt mich bei der Einarbeitung.

Dabei wirst Du dich selbst vermutlich einmal wieder mit Deinen Eltern und Vorfahren beschäftigen…. Und dasselbe bietest dem Beschenkten: die Fragen, die ich dazu entworfen habe laden zu einem Gespräch ein…..Welche Geschichten kannst Du erzählen, welche Aspekte als Erinnerung hineinschreiben?

www.lebenswendezeiten.de

WESENSBUCH – was gehört hinein?

Die Idee des WESENSBUCHS  und LEBENSBUCHS ist fast 50 Jahre alt – ich vergesse so oft mein eigenes Alter, denn als meine erste Nichte auf die Welt kam, hatte ich noch kein Abitur. Die ersten Bücher habe ich meinen Geschwistern für ihre Neugeborenen Kinder gemacht. Mit handschriftlichen Texten und Gedichten, mit Bildern und zwischen den leeren Seiten immer wieder die Einladung: schreib doch hinein, schaffe Erinnerungen für dich selbst und mich, dem/der späteren Erwachsenen.

Das WESENSBUCH ist als BUCH für Erwachsene konzipiert. Für einen Menschen, der der uralten Frage näher kommen und wesentlich sein möchte. Vieles habe ich in den letzten Monaten dazu genommen.

Was würdest Du dir für Dein WESENSBUCH wünschen? 

http://www.lebenswendezeiten.de

WESENSBUCH – das ist “drin”….

Das WESENSBUCH ist ein Geschenk-Choreografie.  Sie entsteht durch meine und Deine Beiträge. Wir kooperieren – und allein dieses Tun bringt Erinnerungen, Freude, Vorfreude und Neugierde auf die Reaktion des/der Beschenkten.

Das ist es, was den Inhalt des WESENSBUCHS ausmacht und die Kooperation ahnen lässt.  ….

 

www.lebenswendezeiten.de

Inspiration & Impulse Oktober 2020

  1. Der Satz des Monats:  Am Anfang war das Spiel.
  2. Druck in uns eingebaut – von oben und unten..
  3. Risiken machen lebendig und kreativ.
  4. Das individuellste Geschenk für Weihnachten, das es gibt.

Bewusst habe ich einen Satz gewählt, der im Kontrast ist zu all dem, wie sich viele Menschen grad fühlen und verhalten.. Spielen ist existentiell, Tiere machen es uns vor und Friedrich Schiller hat in seinem Aufsatz über die „Ästhetische Erziehung des Menschengeschlechts“ so wunderbar herausgearbeitet: „Der Mensch ist nur dann Mensch, wenn er spielt“. Spielen kann zudem Stress abbauen,  gesellige Bindungen unterstützen oder einfach nur Freude machen. Spielen bedeutet, keine Pläne und keinen Druck zu haben (oder zu erlauben). Wenn wir spielen können wir kreativ sein und wir nutzen unsere Intuition – ohne es zu bemerken. Kreativität ist gesellschaftlich auch dringend nötig, denn Mutation geschieht durch das Individuum.  (die Annahme und Verbreitung ist ein anderes Thema, anderer Schaltkreis).

   

 

Für mich ist es oft das Spiel mit Farben.  Was ist Spielen für Dich?

2.Es gibt  Druck in uns und in der Welt, das ist auch existentiell. Wir müssen lernen, damit umzugehen, mit dem eigenen und mit dem, der von außen kommt.  Die Humandesign-Körpergrafik zeigt, in welchen Bereichen  Druck ein Thema dieses Menschen ist. Den existentiellen Druck von unten (Wurzelzentrum) teilen wir mit allen Lebewesen – nicht jedoch den von oben. In uns Menschen gibt es den Druck nachzudenken, wir wollen Antworten haben auf die großen Fragen, wollen Geheimnisse “lüften”, das große Mysterium lösen,  Wahrheiten finden, Zweifel beseitigen, Verstehen und  Sinn finden. 


Deine Geburtskörpergrafik zeigt, welcher Druck bei dir aktiviert ist,  für Dich wohl Thema ist. Sie zeigt auch,  bei welchem Druck-Thema du  empfänglich bist, also vom Druck anderer angesteckt und angetrieben werden kannst. 

3. Veränderung geschieht. Leben ist Wandel und ohne Veränderung wäre alles erstarrt.. Wir müssen Dinge loslassen, um Platz für neue Dinge zu schaffen, die hereinkommen. Wir müssen eines nahen oder fernen Tages alles einmal loslassen, denn wir sind hier nur auf der Durchreise – als Gäste. Und es ist gut, uns immer wieder daran zu erinnern. Und ein Mechanismus hält uns achtsam und lebendig: das Risiko. Das Bedürfnis nach Lebendigkeit, Abenteuer, Abwechslung.

Veränderung birgt Risiken, wir spüren Verwundbarkeit, Angst und Furcht. Wir sind Bewusstsein in Form. Wir haben drei Bewusstseins-Arten, die körperliche, die mentale und die emotionale Bewusstheit (die ist im Werden).  In uns angelegt ist die Suche nach Sinn. Es gibt in uns die Angst davor, am Ende unseres Lebens zu entdecken, ein sinnloses Leben gelebt zu haben. Dieser Archetyp, den man auch den “Draufgänger” nennen könnte, sorgt dafür, dass wir “total” leben wollen, den Wert unseres Lebens  testen wollen und Risiken eingehen……große und kleine….. Gerade eben noch war dieses Hexagramm (=Genschlüssel) aktiviert. Jetzt sind wir schon im nächsten, dem Hexagramm 44.. Die Sonne wandert im Laufe eines Jahres durch alle 64 Hexagramme und aktiviert für uns alle diese Bewusstseins-Archetypen. 

4.Du möchtest Kostbares verschenken? Wenn Du Deine Liebe, Deine Texte und Bilder mit hineingibst, kommt das individuellste Geschenk heraus, das es gibt. Jetzt ist ein wundervoller Zeit-Raum, Dein Weihnachtsgeschenk zu planen. 

Du kannst dich  hjer informieren und auch an mich eine Mail schicken, dann erhältst du konkrete Information, wie wir dabei zusammenarbeiten. 

Für Kinder kreieren wir zusammen das LEBENSBUCH, für Erwachsene das WESENSBUCH.  Ein Kapitel widmet sich den Bedürfnissen, das, was wir alle brauchen, ein anderes beschreibt die Essenz des Wissens aus dem Human Design System und den Genschlüsseln für diesen großen oder kleinen Menschen. Da ich mich seit vielen Jahren mit beiden Herangehensweisen an das Wesen und die Entwicklung eines Menschen beschäftige, kann ich beide verbinden. Das jeweilige Inhaltsverzeichnis wird demnächst auf der Seite www.wesensbuch.de erscheinen. Ich bin dran.

Mit einem Lächeln wünsche ich Dir goldene Herbsttage und Vertrauen in die größere Ordnung und den evolutionären Prozess. 

  Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.  Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

 

Großzügigkeit macht glücklich.

Geben macht glücklich. 

Schenken ist eine Kommunikationsform,  eine Sprache, die man lernen kann. Kann  Großzügigkeit  eine Kunst sein? Wie denkst Du darüber? Was sind Deine Erfahrungen als Schenkende*r, als Beschenkte*r?

Unsere Gefühle sind ja der Wegweiser für Erfüllung und Bestimmung. Das Lebensbuch und Wesensbuch zu kreieren hat mir große Freude gemacht und wird es weiter tun. Denn jedes Buch enthält Abschnitte, die ganz persönlich und individuell sind:  das was zu diesem Menschen in Bezug auf Archetyp, Lebensrolle und Talenten aus dem Humandesign Wissen zu sagen ist. 

 

Die schönsten Präsente jene sind, die man in keinem Laden kaufen kann, sind jene, für die du nicht “nur” bezahlst , sondern beiträgst. Großzügigkeit   und Kooperation   sind Reichtum.

 

www.lebenswendezeiten.de

Coaching mit “Herzblut”, Humandesign und Genekeys. Feedback

Meine Spezialität sind wenige impulsgebende Coaching-Gespräche – vorwiegend in Lebenswendezeiten.

  

Neben den “üblichen” Tools nutze ich die Information, den Schatz des Human Design Wissens und der Genekeys.

……..”danke das Gespräch war sehr erfrischend und genau richtig. Ich hatte auf dem Heimweg das Gefühl, dass jetzt wirklich ein weiteres Kapitel bevor steht und ich bereit dafür bin. Es war sehr viel, was wir besprochen haben, ich bin froh die Aufnahme zu haben!

 

Es hat mir sehr geholfen nochmal deine Einschätzung zu…….. zu hören. Ich fühle mich jetzt irgendwie zufriedener damit,  wie es gekommen ist.

 

Es freut mich sehr, dass du die Gespräche so mit Herzblut angehst…..”    R.K.A.

 

 

www.lebenswendezeiten.de

Menschen sind sinn-suchende Wesen.

Die meisten Menschen sind so beschäftigt mit dem Alltäglichen; es ist leicht zu vergessen, dass wir sinn-suchende Wesen sind. Ganz egal, ob wir bei den spirituellen Traditionen oder bei den Erkenntnissen der Salutogenese schauen: wenn wir in unseren Erfahrungen Sinn sehen, können wir alles und anders annehmen. Bilder und Collagen zu kreieren, macht mir Freude und ist für mich sehr sinnvoll.

In diesen Tagen habe ich wieder einmal Türen bzw. Portale aus Fotos und eigenen Bildern entstehen lassen. Hier vier Portale in die Sinnsuche, ins Sinnfinden hinein.  Vielleicht magst Du dich einfach hineinvertiefen und deine Gedanken spazierengehen lassen. Natürlich werde ich zu den 4 Portalen einzeln etwas schreiben……..

www.lebenswendezeiten.de

 

 

Raum der guten Lösung

Die Seniors in School kommen in die Schulen zurück. So allmählich haben die Schulen den Schulbeginn organisatorisch gemeistert und es kehrt der Alltag ein – sofern man in Coronazeiten von Alltag sprechen kann.

Die Grundlage unserer ehrenamtlichen Tätigkeit an Grundschulen ist die Gewaltfreie Kommunikation. Ich habe mein Wissen und Können erweitert und vertieft – es war eine wirklich bereichernde Fortbildung – vor allem die Mediation –  durch SIS Bayern auf der Praterinsel.

Wir – meine Teamkollegin Evi und ich – starten Ende des Monats an einer Grundschule hier im Westen. Dafür habe ich ein Plakat entworfen mit den beiden Überschriften, die alle SIS-Teams haben. Hier die Version N° 1:

www.lebenswendezeiten.de

Empathie kann auch weh tun.

Empathie kann auch weh tun. Wie das? Dieser Frage widmen wir uns im ersten Abschnitt des Praxisabends im Oktober. 

 

Empathie ist nicht (nur) das, was du vermutlich darüber denkst.

 

Gestern war der Tag der Gewaltfreien Kommunikation – GFK, eine Sprache des Lebens. Der Frieden deiner Sprache.

Zu Ehren von Marshall Rosenberg  wurde er auf seinen Geburtstag am 6. Oktober gelegt. Das, was er in die Welt gebracht hat dient der Selbst-Befriedung  und kann darauffolgend zum Frieden in der Gesellschaft beitragen.

Ich bin zutiefst dankbar – und freue mich, selbst den Weg übend zu gehen und zur Verbreitung beizutragen.

Wenn Du jemanden weißt, für den diese Info auch wichtig sein könnte, bitte weitergeben…..und bedenke: Lernen, Weiterentwicklung geschieht nur in Freiheit.

und persönlich ist der Praxisabend hier in Gauting: 14. Oktober um 19.30 Uhr.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

Das individuellste Geschenk, das es gibt.

Bis Weihnachten ist noch Zeit. Dieses Geschenk braucht genau das:  Entstehungszeit.

Das individuellste Geschenk, das es gibt  – für ein Kind z.B. zur Geburt, zur Taufe…..

Wir arbeiten zusammen – Du mit Fotos und eigenen Texten, z.B.  einer Widmung oder ganz persönlichen Geschichten.  Ich kreiere ein “Gesamtkunstwerk” mit der Essenz der Information des  Human Design Systems und den Genschlüsseln für dieses Kind. Ein Unikat fürs Unikat.

Das individuellste Geschenk, das es gibt – für Erwachsene

 

z.B. für einen jungen Mann, eine junge Frau oder für jemanden in der Lebensmitte….für den Liebsten…..zu einem Geburtstag,

 

Wir arbeiten zusammen – du mit Fotos und eigenen Texten, z.B. einer Widmung. Ich kreiere ein “Gesamtkunstwerk”  mit der Essenz der Information des  Human Design Systems und den Genschlüsseln für diesen Menschen. Ein Unikat fürs Unikat.

www.lebeswendezeiten.de

 

 

Inspiration & Impulse September 2020

  1. Das Zitat des Monats aus dem Tao Te King
  2. Das individuellste Geschenk, das es gibt.
  3. “Easy is right” – Angebote & Preise.

“Es gibt ein Ding, das ist unterschiedslos vollendet.
Bevor der Himmel und die Erde waren ist es schon da,
so still, so einsam.
Allein steht es und ändert sich nicht.
Im Kreis läuft es und gefährdet sich nicht.
Man kann es nennen die Mutter der Welt.
Ich weiß nicht seinen Namen.
Ich bezeichne es als Sinn, Tao, Weg.” Tao Te King 25

 

  1. Das individuellste Geschenk, das es gibt. 

Möchtest du ein ganz besonderes Geschenk machen?  Vielleicht zu einem “runden” Geburtstag, für eine Taufe oder zu Weihnachten? Das Besondere daran: es ist so einmalig  wie der oder die Beschenkte –  also ein Unikat. Wir kreieren es gemeinsam. Bist du bereit, daran mitzuwirken?  Das LEBENSBUCH ist für Kinder & deren Eltern konzipiert.  
 

Teilst du die These , dass wir alle bei unserer Geburt etwas mitbringen? Bist du überzeugt, dass niemand als unbeschriebenes Blatt zur Welt kommt, sondern dass wir von unseren Ahnen auf der physischen Seite etwas geerbt haben? Glaubst du, dass auch die Seele oder das Bewusstsein etwas mitbringt? Glaubst du, dass es ein Kind und seine Eltern unterstützt, die “Blaupause”, den Bauplan zu kennen?
 

Du kannst dich näher hjer informieren und/oder auch an mich eine Mail schicken, dann erhältst du nähere Information, wie wir dabei zusammenarbeiten. 

Für Erwachsene gibt es das WESENSBUCH – entweder als einzigartiges Geschenk oder für Dich selbst. Es umfasst die Essenz des Wissens aus dem Human Design System und den Genschlüsseln. Da ich mich seit vielen Jahren mit beiden Herangehensweisen an das Wesen und die Entwicklung eines Menschen beschäftige, kann ich beide verbinden und Dich spüren lassen, was von den beiden mehr Resonanz in dir erzeugt.
 

 

3.Meine Angebote und Preise habe ich vereinfachtUm prüfen zu können, ob das, was ich anbiete etwas für Dich ist, habe ich ein absolut günstiges Angebot:  Die Essenz Deiner persönlichen 4 bedeutsamsten Lebensthemen.Du schickst mir Deine Geburtsdaten und überweist 32 €.  Daraufhin bekommst du 8 Karten per Mail zugesandt, auf denen in Schlüsselbegriffen der Archetyp und damit das Thema umrissen ist. Deine Kontemplation wird noch unterstützt durch Fragen, die du eine bestimmte Zeit in Dir bewegen kannst & sollst. 

 

 

 

Mit einem Lächeln wünsche ich Dir erfüllte Herbsttage und Vertrauen in die größere Ordnung und den evolutionären Prozess. 

  Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.  Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

 

Und ich höre mich, wenn du meine Informationen weitergibst ………………… ein Freund * Innen, Kolleg * Innen, ein zukünftige Eltern oder ein guter Freund * innen. Wir sind gleich und müssen anders, denn wir sind Beziehungswesen. Unterstützen wir uns nicht darin darin, das aus dem Weg zu räumen und zu heilen, war uns daran hindert, zu hören und zu sein. 

 

Anna Haußer, Human Design und Dialogkultur.
Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting. 
www.lebenswendezeiten.dewww.lebenswendezeiten.de/blog/ 
www.facebook.com/HausserA

WESENSBUCH – das individuellste Geschenk, das es gibt.

 

Möchtest du ein ganz besonderes Geschenk übergeben?

Eines, das so einmalig ist, wie der oder die Beschenkte?

Bist du bereit, daran mitzuwirken?

Das WESENSBUCH ist so ein Geschenk.

 

 

 

Zur Zeit bin ich mit einem WESENSBUCH und einem LEBENSBUCH beschäftigt. Das Lebensbuch für ein Enkelkind und das WESENSBUCH für die Ehefrau.  

Früh genug muss man damit anfangen, denn die Kooperation, die Zusammenstellung und dann die Herstellung in der lokalen Druckerei braucht einfach Zeit. 

Im Newsletter werde ich mehr dazu schreiben – jetzt kannst Du dich hier informieren.

www.lebenswendezeiten.de

 

Der Archetyp der Freude

In der Zeit vom  21. September – 26. September 2020 ist das Hexagramm (=Genschlüssel) 46 aktiviert.  Die Energie dieses Bewusstseinsarchetypen können wir alle nutzen.

 

Bei der Gabe dieses Hexagramms geht es darum, sich in der Materie lebendig zu fühlen. Es ist die tiefe Freude, seinen Körper bewohnen zu dürfen und ihn als Tempel zu ehren. Die Liebe zum Körper. 

 

 

Kannst du Deinen Körper genussvoll bewohnen? Kannst du ihn annehmen, wie er ist?

Möchtest Du Deine 4 Hexagramme (= Genschlüssel) kennenlernen – in seinen 3 Ausdrucksformen?  Die Aktivierungssequenz enthält jene Genschlüssel, die dich und Deinen Weg bestimmen. 

www.lebenswendezeiten.de

 

1 2 3 70