Das Leben feiern

Das Leben feiern

Das Leben feiern und gemeinsam ein Bild malen.

Meine Freundinnen aus dem Tanzprojekt haben gestern bei meinem Lebensfest eine Staffelei, Farben und eine Leinwand mitgebracht und alle Gäste eingeladen, im Verlauf des Abends mit an einem gemeinsamen Bild zu wirken. Das Bild zeigt die letzte Version unseres gemeinsamen Kunstwerkes. Es war für mich als Gastgeberin einfach bezaubernd, immer wieder andere vor der Staffelei sehen….die Reaktion heute: “danke für Dein schönes Fest!! Das Bild zeigt, wie bunt und vielfältig und lebendig es war…” und “…..war ein wunderschönes Fest mit guten Impulsen für dich, mich und andere. Und bei dem Bild denke ich an “Fasching” oder Fröhlichkeit, Ausgelassenheit, Wildheit, ..

In meiner Wohnung gibt es soooo viele schöne Blumen – und auf der Karte, die ich gerade auf de Leinwandablage gefunden habe, steht ein Satz, der sinngemäss für alle gilt und mich berührt: „ …das wäre ja nicht der erste große Sprung….wir sind schon gemeinsam gerannt, gestroben, wiedergeboren…. Wir begleiten dich gern bei deinem neuen Sprung.“. Wir gehen unser Leben ein Stück gemeinsam , teilen, und bereichern und unterstützen uns. Das Erleben dieses Abends ist eine neue Ressource für mich.

 

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:


*