Konflikte mit dem inneren Erzieher.

Konflikte mit dem inneren Erzieher.

Wie stehst du zur Aussage, dass du  nicht  e i n e  Person bist, sondern wie wir alle aus vielen Teilpersönlichkeiten bestehst?   Seit D.R. Prechts Buch “Wer bin ich und wenn ja, wieviele?” ist diese Annahme populär – gleichwohl sie viel älter ist. In M. Rosenbergs Ansatz der gewaltfreien Kommunikation wird der Vereinfachung halber mit dem “inneren Erzieher” gearbeitet, der mit dem “Handler” manchmal oder ganz oft in einem Konflikt lebt.

Kennst du auch einen inneren Anteil, der diesem Erzieher entspricht?  Ist er ein Tyrann oder ein gütiger, wohlwollender Lehrer? Wie sprichst du mit dir selbst?

Eine Säule der gewaltfreien Kommunikation ist der wertschätzende Umgang mit sich selbst. Wie alles, was gekonnt sein will, braucht das  Wollen, Wissen & Übung. Das Kommunikations-Atelier ist heute, am 7. Juni in Gauting offen.

Hier kannst du mit anderen üben, verständnis- und liebevoller mit dir selbst zu sein   u n d   dabei zu wachsen und weiter zu werden .

www.lebenswendezeiten.de

www.kommunikations-atelier.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*