Die Umgebung, in der wir am besten gedeihen

erblühen

Was könnte deine ideale Umgebung sein?

Mich hat das Weihnachtslied von der Rose, die entsprungen ist inspiriert, dieses Bild zusammenzufügen. Es gibt das biblische Bild vom Samen, der auf fruchtbaren Boden fällt und das zum Wachsen bekommt, was er braucht.

Es gibt das Bild vom Samen, der verdorrt, weil er auf harten Boden fällt. So viele Faktoren müssen zusammen kommen, damit der Same, der ich war, du warst, wirklich erblüht, strahlt und Früchte entwickelt. Dein ideales Gedeihen.

Die großen Bedingungen können wir nicht beeinflussen. Sonne, Wetter undsoweiter. Die Mondknoten auf der Designseite der Humandesign-Körpergrafik zeigen deine Umgebung auf.

Und doch sind wir mächtig. Wir können aus dem Kopfkino, das uns schadet aussteigen und uns dienliche Gedanken wählen, üben.  Das ist die Gestaltung meiner inneren Umgebung.

Und wir können jene Menschen auswählen, die uns unterstützen. Unsere Umgebung könnte so viel mehr aus Menschen bestehen, die eine ähnliche Ausrichtung haben. Wir können uns mit Menschen umgeben, die uns nicht kleiner machen sondern uns größer fühlen lassen.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*