Empathie-Atelier 2

Empathie-Atelier 2

Bei Frust, Ärger, Wut, Enttäuschung…..erleben wir in unserer Kultur meist “Empathie-Lücken”.   Wir bekommen gut gemeinten Rat oder die eigene Frust-Geschichte des Gegenübers zu hören. Dabei bräuchten wir warmes und echtes Einfühlen, wirkliches Mitgefühl! Wer einmal Empathie bekommen, will das immer wieder. 

Durch die telefonische Tankstelle für Empathie, auch Giraffen-Hotline genannt,  habe ich eine feine Methode kennengelernt, wie ich die Empathie-Lücken auffüllen kann.  Ich  telefoniere mit einer GFK-Freundin, weil die weiß, wie gut sich wirkliche Empathie anfühlt.  Ich frage vorher natürlich, ob sie sich gerade kraftvoll fühlt, mich hören und mir beistehen kann. Weil sie selbst emotional nicht betroffen ist, kann sie mir viel leichter empathisch zuhören und mir helfen, mich mit meinem unerfüllten Bedürfnis zu verbinden.

Unterwegs sein mit gewaltfreier Kommunikation.

Persönlich im Empathie-Atelier oder virtuell per Telefon oder Skype.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*