Fülle

Was ist Fülle für dich? ……die Leere, die dann entsteht, wenn sie vorbeigezogen sind?  Emotionale Fülle,  erlebt als Liebe, Friede, Exstase, Schönheit…..Glück pur.

Fülle oder Leere 55Aber: die Fülle der sogenannten negativen Gefühle.

Die Überschrift des Hexagramms 55, dem Tor des Spirits heißt es: “Fülle ist ausschließlich eine Frage d Geisteshaltung” Bist du dir bewusst, dass Fülle ein Ergebnis deiner individuell gelebten Geisteshaltung ist? Weil es eine Haltung braucht, gelassen bleiben können im Sturm der Gefühle. Diese emotionale Kraft, die coole Gedanken einfach überrennt und du in die Re-aktion gehst, Wut ausagierst oder die Lust festhalten möchtest. Angst, Abneigung und Begehren und Festhalten.

Die Ursache von Leiden nach der edlen Wahrheit von Buddha: „durch das restlose Aufheben des Begehrens kann dem Leiden ein Ende gesetzt wrden“. Mögen alle Wesen aufrichtig glücklich sein.

www.lebenswendezeiten.de

Freundliche Schritte gehen mit mir und allen,  auch in Zeiten, in denen die Gelassenheit fehlt.

Meine 3 Handlungen dafür, dass mein freundlicher Wesenskern immer mehr inkarniert.

1. ich werde heute 20 min nix tun. also kein Lesen, hören….von irgendeiner Audio eines bekannten sauguten Lehrers….sondern in die Wolken schauen  freundliche Schritte mit mir gehen….

2. jede Stunde mir freundlich zulächeln  (und dabei also freundlich über mich denken + über 3 andere….supergeil)

3. mir 3 Bedürfnisse erfüllen, die mich zum lächeln bringen, mir Freude machen: also eine superschöne Collage und einen Text zusammenstellen dafür. eine kleine Fussmassage und mit dem Radl (ich wohne in einer wunderschönen Gegend)  fahren)

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*