Harmonische Gegensätze

Harmonische Gegensätze

Harmonische Gegensätze sind fruchtbar, stimmig und repräsentieren Ganzheit.

Sprachbilder als Wortpaare.  Geometrische Grundformen als Ausdruck eines harmonischen Gegensatzes.  Die Doppelbedeutung von Worten drücken “abgestürzte” Spiegelbilder aus. Im Humandesign und in der Astrologie werden sie als “erhöht” und “im Fall” unterschieden Deren Unterscheidung und Abgrenzung kann zur Klarheit, Schönheit und Fruchtbarkeit beitragen.

Farbe und Formen interessieren mich. Ich liebe Sprache  Ich kann den  Bedeutungraum eines Wortes erspüren: gleich gültig oder gleichgültig?  Oder den Bedeutungsraum von Freiheit  bis  Beliebigkeit erkunden? Ist das Beste der Goldene Mittelweg ? Wieder einmal ein Paradox: es braucht die Spannung der Gegensätze, um in Bewegung zu kommen  das auf allen Ebenen. Und ist mmer wieder die Balance bedeutsam.  Die Entwicklung, Evolution durch das Hinaufpendeln beiden Pole Yin und Yang. Wir irren uns empor.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*