Geisteshaltung

Eine Geisteshaltung leben können, die Fülle möglich macht – oder geradezu garantiert? Hier ist für mich das Bindeglied zwischen dem Humandesignsystem und der gewaltfreien Kommunikation. Im HD das Hexagramm 55 “Fülle ist ausschließlich eine Frage des Geisteshaltung” und in der GFK die Haltung “wir kümmern uns darum, dass die Bedürfnisse von dir und mir erfüllt werden können”. Die Voraussetzung dafür ist ein von M. Rosenberg vertontes Gedicht und heißt “see me beautifull”. ich habe es durch die GFK  kennen- und lieben gelernt, Marshall Rosenberg der Mann, der die GFK in die Welt gebracht hat. Er ist ein Lehrer, der sein so spirituell-menschliches Konzept der gewaltfreien Kommunikation mit Hilfe von zwei Handpuppen –  Wolf und Giraffe –  und auch mit Liedern vermittelt hat.

I see me and the world beautifull

Fülle ist ausschließlich eine Frage der Geisteshaltung

Mir klang diese Bitte “see me beautifull ein wenig flehentlich. So habe ich sie einmal umgetextet in “I see me beautifull”, I see you beautifull, we see us beautifull……immer die Schönheit hinter der manchmal hässlichen Fassade sehen. Das ist (m)ein Übungsweg.

www.lebenswendezeiten.de

 

Freundlichkeit macht mich und die Welt schön.

 

Ich kultiviere es,  diese Fülle in meinem Leben sich entfalten zu lassen und mir selbst eine gute Freundin zu sein, indem ich heute

1. 30 Minuten nichts  t u n und freundlich beobachten, welche Impulse + Gedanken da sind

2.  ich mich heute 2 Minuten vor dem Spiegel sage, was ich außen und innen an mir schön finde

3. Ich  heute aufschreibe, was ich an der Welt wunderschön finde.

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*