Kommunikations-Atelier

 

Immer klarer und entspannter einfühlsam kommunizieren - das bedarf der Übung.  Meine Einführungskurse und die Übungsgruppe sind gerade "geparkt". Ich kooperiere mit meiner Trainerkollegin Uschi Kellenberger/empathie-werkstatt in der Schweiz.

Im Februar unterrichte ich mit an einer Schweizer Berufsschule und ab Sommer bin ich Co-Trainerin beim Empathischen Counseling.

 

Kommunikations-Atelier 5 - Ausschnitt

Mindestens 4 x im Jahr biete ich die Basics der Gewaltfreien Kommunikation an einem Tag an. Darauf aufbauend kanst du an einem Vertiefungstag dein Wissen und deine Fähigkeiten üben.  Alle Termine sind unter Events/Termine gelistet und genauer beschrieben. Um die Kommunikations-Kunst zu lernen, kannst du so viele Möglichkeiten nutzen: Bücher, Audios, Videos, youtube. Doch nichts ersetzt das lebendige Lernen mit anderen Menschen, die Spiegelung, der Austausch, die Empathie. Lernen braucht Hingabe und Zeit!

Einführungskurs in die Gewaltfreie Kommunikation

Von inneren und äußeren Konflikten zu inspirierender und harmonischer Zusammenarbeit und Wohlbefinden.

Lerne die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg kennen. Erlebe sie als eine Sprache, die deine Verbindung zu anderen Menschen stärkt, dein Selbstwertgefühl hebt und dich dabei unterstützt, deine Beziehungen auch unter Stress, in Konflikten und Schwierigkeiten authentisch aufrechtzuerhalten. Der Schwerpunkt dieses Workshops ist die Erforschung und das Praktizieren des tiefen und bewertungsfreien Zuhörens und Verstehens, sowie das Üben der inneren Haltung, die den Rahmen der GfK ausmacht. In dem Kurs wirst du die Möglichkeit haben, Empathie zu erfahren und deine Fähigkeiten darin zu vertiefen: Einfühlung ist eine der kraftvollsten Qualitäten auf der Beziehungsebene, die uns zugänglich ist. Dadurch schaffen wir Offenheit in unseren Beziehungen. Die hilft uns, selbst vergangene, alte Konflikte und Machtkämpfe in Vertrauen, Verbindung und Zusammenarbeit zu transformieren. Im Kurs gibt es wertvolle Informationen für den Verstand und aktivierende Übungen, die GfK ganzkörperlich erfahrbar machen.

Alles ist ein Lernzyklus.....deshalb 4x pro Jahr

Vertiefungstag in der Gewaltfreien Kommunikation

Wie alles, was besser werden soll, braucht auch Kommunikation Training und Pflege. Kommunikation ist die Basis von Erfolg: das was dir wichtig ist, erfüllt sich. So wie ein Instrument geübt werden muss, stellt sich auch bei der GfK der Erfolg mit dem Training ein. Inhalte dieses Übungstages: Wie kann ich selbstbewusst meine eigenen Bedürfnisse und Werte leben und mit anderen mitfühlend verbunden sein? Wie kann meine Verbundenheit mit einem konkreten DU und mit allen Menschen gestärkt werden? Denn die Anwendung Gewaltfreier Kommunikation trägt zutiefst zu harmonischen Beziehungen bei. Dieser Tag dient dazu, deiner inneren Wahrheit und Authentizität mehr Raum zu geben. Im Kurs werden die wesentlichen Prozesse der GFK wiederholt und vertieft. Durch das Training deiner Empathiefähigkeit ist der Tag Nahrung für deine Selbstachtung und Selbstsicherheit in der Kommunikation. Wir lernen und üben wieder ganzheitlich im Kurs, d.h. geistig und körperlich.

Die Tages-Workshops finden an der VHS Würmtal und Germering statt, damit wirklich jedeR die Möglichkeit hat, diese Form der Kommunikation kennenzulernen. Wenn du eine Gruppe von Menschen im privaten oder beruflichen Kontext kennst, die an einem Workshop interessiert ist, schreib mir. Ich mache (fast) nichts, was ich lieber täte.

 

 

 

Ich bin für Dich da

Ich nehme mir Zeit für Dich. Zögere nicht und mach noch heute einen Termin mit mir aus..Anna Hausser

Kontakt aufnehmen

Hier findest Du mich

world-map

Anna Hausser
Bergmoserstraße 5
82131 Gauting
Tel.089 8 50 30 87

HumanDesignAnalysen · Einfühlsame Kommunikation

Diese Seite ist responiv aufgebaut und wurde für mobile Endgeräte optimiert.