Beratung

Beratung und Begleitung 

Meine beiden wunderbaren Tools Humandesignsystem Integral und gewaltfreie Kommunikation benutze, um dich in Zeiten des Wandels aus einer Krise in erfüllende Weiterentwicklung zu begleiten: zum Aufblühen des SELBST.

Individualität - ist Trennung, Einzigartigkeit setzt voraus, dass du nicht mehr alles bist, Einmaligkeit ist konkrete Differenzierung. Kommunikation ist Aufhebung der Trennung - wenn sie denn gelingt. Es geht nicht darum, ob du kommunizierst. Das tust du jeden Augenblick - mit all dem was du bist: Atem, Stimme, Augen, Körperhaltung, Sprache…. in alle Richtungen. Du kommunizierst nach innen, mit dir - und nach außen. Es geht also ums "wie".

Es beginnt mit der Frage "kennst du, liebst und lebst du deine Einzigartigkeit? Möchtest du durch sie und mit deinen ganz eigenen Gaben zu einer Bereicherung des Lebens, der Welt, deiner Lebenswelt werden? Lebst du in Harmonie durch wertschätzende und kooperative Verbindung mit den Anderen - ebensolchen Individuen. Wenn wir das wertschätzen, was wir jetzt sind, können wir weiter wachsen zu dem, was werden kann Übung ist dabei die Meisterin und eine achtsame Lebenspraxis nützlich. So weitet sich sowohl unser Bewusstseins-Horizont als auch unsere Bewusstseinstiefe. Bewusstsein drückt sich in Verhalten und Sprache aus. Und jeder von uns wächst und gedeiht, wenn wir das pflegen, wovon wir selbst ein Teil sind.“

.HD gibt einen Baustein für die Selbsterkenntnis und einen inneren Kompass, GFK lehrt Tanzschritte für den gemeinsamen Lebenstanz mit den Mitmenschen/Mitlebewesen und hat einen klaren ethischen Rahmen. Die Integrale Lebenspraxis - wie sie v.a. Ken Wilber bekannt gemacht hat - zu leben bedeutet für mich: „ich bin nie ganz fertig im Leben und lerne ständig von anderen Menschen und von den aktuellen Ereignissen. Ich erkenne, dass ich Menschen brauche, die mich widerspiegeln, damit ich verstehe, wo ich selbst stehe. Vom WISSEN zum TUN zum (Bewusst-) SEIN".
Wir entdecken das gesamte Potenzial, das bereits in uns angelegt ist. Es ist also nicht "schon wieder was Neues“, sondern es sind lediglich Landkarten, die vor uns liegen. Landkarten helfen, uns im "Gelände" zurecht zu finden.

Durch Analyse deiner Humandesign Körpergrafik, Beratung/Coaching, bezogen auf deinen Typ, deine Bedürfnisse und deine konkrete Lebenssituation - kannst du wach werden für dich selbst und die Welt.

In Lebenswendezeiten ist die Offenheit dafür viel größer. Wir vergessen auf unserer Reise durch das Leben oft aus den Augen und dem Herzen, worum es wirklich geht, wer wir sind, wofür wir einstehen, was wir wirklich-wirklich wollen, welche Träume im Garten unserer Seele auf uns warteten und worin unsere eigentliche Kraft und Schönheit liegt.

Ich bin für Dich da

Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren. Meine Beratung und die HD-Coachings  finden meist via Skype statt, was eine wesentlich höhere zeitliche und räumliche Flexibili-tät ermöglicht.  Termine können telefonisch oder per E-Mail ver-einbart werden. Da ich Deinen Anruf nicht immer persönlich ent-gegennehmen kann, sprich bitte auf den Anrufbeantworter, ich rufe so bald wie möglich zurück.ueber mich1

Kontakt aufnehmen

Hier findest Du mich

world-map

Anna Hausser
Bergmoserstraße 5
82131 Gauting
Tel.089 8 50 30 87

HumanDesignAnalysen · Einfühlsame Kommunikation

Diese Seite ist responiv aufgebaut und wurde für mobile Endgeräte optimiert.