Utopia - da, wo ich lebe..

Verbundenheit in Freiheit und wechselseitiger Abhängigkeit.

Begonnen hat es als Vision vor 5 Jahren: ich wollte in kein Ökodorf, wegziehen von hier. So habe ich begonnen, die Idee eines Begegnungszentrums genauer anzuschauen und etwas zu unternehmen, dass es Wirklichkeit wird. Ein Ort ohne Zentrum ist wie ein Ort ohne Seele - diesen oder einen ähnlichen kenne ich als Aussagen indigener Völker.

Der Salon Utopia ist nun Realität geworden. Wie es da weiter geht, liegt an der Gruppe, die entstanden ist.

Mit diesen Fragen hat es angefangen:

Sie Sie/Bist du daran interessiert,

  • mit Menschen zusammen zu kommen, die sich hier - lokal und kreativ - über lebensdienlichen gesellschaftlichem Wandel austauschen wollen?
  • Menschen zu treffen, die sich eine Kultur der Lebendigkeit, eine

Re-Vitalisierung von Gemeinden, eine achtsame Community wünschen?

  • Menschen kennen zu lernen, die sich vernetzen, das neue WIR mit kreieren wollen – mit Bewusstheit, Kooperation, Solidarität, Teamwork, Partizipation, die, die einen Unterschied wählen + machen.
  • Dialog zu erleben, achtsames Zuhören zu erfahren und zu praktizieren?

Der Schwerpunkt des 2. Abends war der Austausch und die Dialog-Praxis mit Fragen:

  • Was machen wir schon? Worauf können wir aufbauen, was ist schon da?
  • Was brauchen wir noch?
  • Wozu habe ich Lust? Was ist meine Projektidee, womit kann ich in Freiheit und Freude beitragen?

Den 3. Abend haben wir im Garten, an der Würm und um das Feuer verbracht.  Im September ging es weiter. Mehr auf dem Blog Salon Utopia im September.

Wenn du jemanden kennst, der eine ähnliche Idee auch verwirklicht, wenn du im Herbst dabei sein möchtest, dann sende eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! /Tel.8503087 (mehr Informationen zu mir, meiner Kompetenz und meinem Engagement auf www.lebenswendezeiten.de).

Ich – Anna - bin für Dich da, hier in Gauting, in München, im Würmtal, dem Fünf Seen Land oder online per Skype. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung kann ich dich unterstützen, inspirieren und begleiten. Meine vielfältigen Werkzeuge sind die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg und das Human Design System, speziell dem Humandesign Integral und den Gene Keys. Und noch viel mehr….

 

Ich bin für Dich da

Ich nehme mir Zeit für Dich. Zögere nicht und mach noch heute einen Termin mit mir aus..Anna Hausser

Kontakt aufnehmen

Hier findest Du mich

world-map

Anna Hausser
Bergmoserstraße 5
82131 Gauting
Tel.089 8 50 30 87

HumanDesignAnalysen · Einfühlsame Kommunikation

Diese Seite ist responiv aufgebaut und wurde für mobile Endgeräte optimiert.