Das richtige Ja- und Nein-Sagen.

Das richtige Ja- und Nein-Sagen

Das “JA, aber” habe  ich   lange und völlig unbewusst praktiziert, ohne zu wissen, dass es ein verborgenes NEIN ist und welche Wirkung es hat.

Ein Zauberwort ist JA. Ja zu mir, zu meinen Lebensumständen und zu meinen Wünschen und Sehnsüchten. Mein Licht nicht unter den Scheffel stellen, sondern JA zu meinem Potential und den hellen Seiten sagen. Ja zu meinem inneren und äußeren Reichtum sagen. Ja, ich kann auch ohne Kinder kreativ sein. Ja, ich kann leuchten und strahlen, dass es eine Wonne ist.

Und dann ja, zur Schattenarbeit sagen und sie tun. Ich nehme Projektionen zurück.  Ich sage ja zu meinen dunklen Seiten.

Ein Zauberwort ist das NEIN. Das echte NEIN. Die Grenze, die ich anderen zeige.

“Eure Rede aber sei:  Ja, ja, nein, nein – heißt es in der Bibel.

In der Sprache der gewaltfreien Kommunikation sind das die Bedürfnisse nach Klarheit, Selbstbestimmung und Bewusstheit

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*