Kopf-Körper

Sozialisation in einer unhinterfragten christlichen Umgebung ist eine echte Bürde. Die Trennung von Körper und Geist wurde vorgelebt  Kopf – Körper in Trennung. In jeder Zelle Erinnerung an Angst vor der Hölle und die Sehnsucht, “sauber, rein” zu sein, die Erinnerung an Beichtstuhl, um eine “Sünde” zu beichten, ohne zu wissen, was es eigentlich ist.  Tantratrainings weichen die Trennung ein wenig auf – in Stress-Situationen ist das alte Muster wieder da.

Trennung von Kopf und Körper, KreuzUnd doch: es hat sich etwas miteinander verbunden und das fühlt sich sehr lebendig und lustvoll an.

www.lebenswendezeiten.de

Freude daran, dass ich gerade (wieder) die Kostbarkeit des tantrischen Ansatzes erinnere.

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1. nochmal die Filme von David Deida anschauen
2. ich freue mich auf künstlerische Kooperation heute abend und lächle jetzt schon
3. ich gehe auf die Übungsmatte und mache eine halbe Stunde “Finanzen”.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on: