Add Content Block

Einschränkung oder Beschränkung ist als Herausforderung auch  ein guter Weg zur Weiterentwicklung.

Als ich bei in der Zeit meiner ersten Webseite bemerkte, dass es ein großer Aufwand ist, gute Bilder in Webseiten einzufügen,  aktivierte und  entfaltete sich  meine Kreativität wieder und weiter. Ich hatte immer Phasen von kreativem Tun, ob Töpfern, Seidenmalen, Zeichnen oder die Choreografien für den Tanz und das Bewegungstheater im Sportunterricht. 

Die gesamte Webseite mit eigenen Bildern zu gestalten erfüllt mich mit Freude. Und das Ipad ist eine spielerische Ergänzung.

Aus  den Bildern des Kunst-Projekts "40 Tage meines Lebens" habe ich zwei Kartensets zusammengestellt, die  in Seminaren genutzt werden können.  Hier   der Überblick über das Set N° 1 - und  momentan als  sehr unscharfe Abbildung  der Überblick über Set N° 2.

Mit den Stimmungskarten meinen Gefühlen und Bedürfnissen auf der Spur.


Bilder sprechen den emotionalen Teil in uns gleichzeitig stark und offen an. Die StimmungsKarten sind eine Gelegenheit, dich mit dir selbst -  also deinem Unbewussten und deinem Bewussten -  zu verbinden. So kann leicht emotionale Klarheit entstehen,  die dich dabei unterstützt, konstruktive Gespräche zu führen.

Wenn du Menschen begleitest, kannst du die Karten vielfältig einsetzen: Für das Checkin & Checkout, für eine spontane Blitzlichtrunde oder für den Beginn eines Coaching-gesprächs.

Insert Image
Add Content Block