LebenszyklenCoaching 1

Panta Rhei – alles fließt. Iria Schäfer hat ein Lied gemacht – und ich singe es gern. Vielleicht magst du es kennenlernen …

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung” (Heraklit von Ephesus, griechischer Philosoph, etwa 540 – 480 v. Chr.)

Im I Ging ist dieselbe Erkenntnis im Hexagramm 32 enthalten. Es heißt “Die Dauer. Das Einzige, was Bestand hat, ist die Veränderung.”

Der Mensch, der du jetzt bist ist vergänglich, flüchtig und vorläufig. Und doch ist dieser vergängliche Fluß strukturiert – wie alles Leben. Zyklen bestimmen das Leben.

Neben den 7-Jahres-Zyklen gibt es  Lebens-abschnitte, die den meisten Menschen spürbar bekannt sind:  eine Übergangsphase ins schlußendliche Erwachsen-Sein so um 28. Es gibt eine spürbare Wende in der Lebensmitte, zwischen 40 und 42, die oft krisenhaft erlebt wird und auch so genannt wird. So um die 50 ist DIE entscheidende Wende. Nun kann und muss die Meisterschaft gelebt werden: das was Du bis dahin erfahren und gelernt hast kann und muss authentisch ins Leben gebracht werden.

Nur DU kannst DEINES einbringen ins Große Ganze – es würde DEIN Ton, dein Gewürz, Dein Lied fehlen.

 

Bist du gerade an einem Punkt im Leben, an dem sich spürbar etwas wandelt? Lass dich von einem Zyklen Coaching unterstützen.

 

http://www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:


*