Kommunikation/Rosenberg-Modell

 

Die Qualität Deiner Kommunikation bestimmt über die Qualität deines Lebens.

 

Das Modell wertschätzender Kommunikation ist weltweit als Gewaltfreie Kommunikation bekannt. Der wichtigste Aspekt ist meiner Meinung nach, es als Reflexionswerkzeug zu nutzen. 

Wie konnte ich aus der empathischen Haltung herausfallen? Kommunikation kann so schnell schief laufen - was genau ist passiert? Die Methode der 4 Schritte verlangsamt den Prozess. Die Haltung der gewaltfreien Kommunikation wächst langsam - je nachdem, in welchem Umfeld man aufgewachsen ist,  welche Erfahrungen man verarbeiten und heilen muss.   

Die von Marshall Rosenberg entwickelte Methode hat sich als machtvolles Werkzeug herausgestellt, das Missverständnisse klären und Brücken bauen hilft. Gewaltfrei im Denken und Handeln - zu leben erfordert viel Mut und die Bereitschaft für Offenheit und Weiterentwicklung. Dafür kann es aber nicht nur eine Menge Spass machen, sondern gleichzeitig auch vieles bewirken; für uns selbst und für die Menschen in unserer Umgebung. Die Kraft der Empathie und Mitgefühl für andere beginnt mit Freundlichkeit und Verständnis für uns selbst. 

 

Und bedenke: Alles gedeiht durch Fürsorge und Üben. 

Ich bin für Dich da

Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren. Meine Beratung und die HD-Coachings  finden meist via Skype statt, was eine wesentlich höhere zeitliche und räumliche Flexibili-tät ermöglicht.  Termine können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Da ich Deinen Anruf nicht immer persönlich entgegennehmen kann, sprich bitte auf den Anrufbeantworter, ich rufe so bald wie möglich zurück.ueber mich1

 Kontakt:
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier findest Du mich

world-map

Anna Hausser
Bergmoserstraße 5
82131 Gauting
Tel.089 8 50 30 87

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HumanDesignAnalysen · Einfühlsame Kommunikation

Diese Seite ist responiv aufgebaut und wurde für mobile Endgeräte optimiert.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.