Muster

Next Step –  alter Sch…..oder Neuland?  Gehe ich mit den “ausgelutschten” und womöglich negativen Vorerwartungen auf Situationen zu – oder mit einem neugierigen offenen Blick?

next step 1 - KopieWeiß ich schon vorher, wie der/die Andere sein wird, reagieren wird?

Zwischen der alten Haltung und dem nächsten Schritt liegt die Wahl. Ich halte inne, ein kleiner Spalt und ich wähle.

Wenn ich das nicht tue, hat mich das alte Muster.

www.lebenswendezeiten.de

Ich bin heute eine liebevolle Schwester

Meine 3 freundlichen  Handlungen heute

1. meine Entspannung kultivieren – auch im großen Familientreffen immer wieder unsichtbar ausatmen und loslassen….

2. Fuckit, gestern nicht geübt. Also  spiele ich heute Gitarre und singe 2 Lieblingslieder

3. ich erzähle beim Geschwistertreffen keine schreckliche Geschichte über mein Leben – ich werde lächeln,  strahlen und mich über die Babies freuen.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*