Neustart ins Gemeinwohl

In der TAZ  wurde eine Fiktive Rede der Kanzlerin veröffentlicht. 

Das komplexe Geschehen hier und auf der Welt überblicke ich absolut nicht – was ich aber sicher weiß und wofür ich mich seit Jahrzehnten engagiere  ist der Wandel von Gesellschaftsstrukturen. Die dritte Säule der Gewaltfreien Kommunikation ist der soziale Wandel, der die strukturelle Gewalt beenden hilft. 

Das Konzept der Gemeinwohlökonomie beschäftigt mich auch schon sehr lange und ich habe hier auch einige Artikel dazu gepostet. Der Name Christian Felber und damit auch eine neue Art der Formung des Gemeinwohls durch das sogenannte Systemische Konsensieren ist damit zutiefst verbunden. Christian Felber hat in diesen Wochen einen Podcast begonnen, den du hier nachhören kannst. 

 

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*