News & Inspiration Januar 2020

  1. Das Zitat des Monats: “Frage dich nicht, was die Welt braucht……
  2. Der neue Jahreszyklus beginnt übermorgen.  
  3. Fünf Türen ins in Deine Bewusstheit
  4. Deep Dive in Deinen Genius
  5. System-Wandel

 

“Frage dich nicht, was die Welt braucht. Frage dich, was dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das. Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind.” ~ Harold Whitman

2. Neujahr. Der neue Zyklus beginnt am 22. Januar. Der Gregorianische Kalender, hat sein Neujahr am 31. Dezember. Er ist das Ende einer Kalenderfolge, nicht aber das Ende des Sonnenzyklus.
Wir aber sind ein Planet, der völlig von der Gnade der Sonne abhängig ist.  Wenn man sich die Funktionsweise der Sonne in Bezug auf das Rave-Mandala ansieht, ist eines der Geheimnisse und eine der Schönheiten ihre Integration mit dem I’Ging und die tiefe Beziehung des I’Ging zu dem, was wir Genetik (64 Codons) nennen.

 
Wenn die Sonne am 22. Januar in das 41. Tor eintritt signalisiert dies den Beginn des Rave-Neujahrs. Dieses Hexagramm 41 ist außergewöhnlich: es ist das  einzige initiierende Codon, das      Startcodon. Wenn man sich die Genetik als ein Alphabet vorstellt, beginnt jeder  Satzanfang mit        Hexagramm 41. Mit diesem Hexagramm beginnt der menschliche Erfahrungsweg. Wenn im Januar jeden Jahres die Sonne in das 41. Tor eintritt, initiieren wir einen neuen menschlichen Erfahrungszyklus auf dieser Ebene.

3. Und für die neuen 365 Tage  von Bewusstheit kann Dich mein Reminder als Bild oder Karte unterstützenDiese  fünf Türen kannst Du täglich nutzen: deinen Atem, das Nähren deines inneren Kindes, dem Vertrauen in deine Göttlichkeit, Dein Selbstmitgefühl und das Achten deiner Grenzen.

4. Das größere Bild verstehen – Dich selbst, Dein Leben und das große Ganze. Die Genekeys sind eine Synthese aller globalen spirituellen Traditionen auf der Basis des I Gings.  Schließ dich mit mir Richard Rudd für ein viermonatiges virtuelles Retreat in deine Aktivierungssequenz an. Diese Live-Serie lädt dich auf eine Reise der Self-Illumination (schwer zu übersetzendes Wort)  ein, um das verborgene Potenzial deines Genius zu erschließen. 

Wenn Du es leichter haben möchtest, Dich die Sehnsucht lockt, Deine Themen, Deine Genekeys tiefer zu verstehen – und das in deutscher Sprache –  dann kann Dir natürlich auch eine  Coachingstunde mit mir kostbare Anstöße in Bezug auf die Einladung: “Mensch werden.  Du Selbst Sein” geben.   (Sowohl aus dem Human Design als auch den Genekeys).
 

5. Scobel – Die globale Revolution in 3sat Wissen

Das 21. Jahrhundert wird als große Umbruchphase in die Geschichte eingehen. Wie wird es gelingen, diese Herausforderung anzunehmen? Darüber spricht Gert Scobel mit seinen Gästen – Otto Scharmer ist mit dabei!!  Scobels Argumentation kann und mag ich nicht ganz folgen, denn er nennt als Grund für unser gegenwärtiges Problem eine Jäger-Sammler-Mentalität. Die Perspektive von M.Rosenberg, Riane Eisler und z.B. auch Charles Eisenstein drückt etwas anderes aus: jene Vorfahren hatten noch eine Verbundenheit mit der Natur – die Trennung und damit das Dominieren über …..kam mit Erfindung der Landwirtschaft. Wir sind mitten im Anthropozän und drohen uns selbst unserer Lebensgrundlagen zu berauben – es braucht den Systemwandel.

Was möchtest du im neuen Zyklus erleben, lernen, kultivieren?  Wozu möchtest Du beitragen? “Zünde Dein Leben an und suche die, die Deine Flammen nähren”. Rumi
 

Mögen wir alle im neuen Jahr und Jahrzehnt reich an Abenteuern, Gesundheit, Wissen & Weisheit, Lachen, Familie & Freund*innen und Liebe sein.

Mit einem Lächeln wünsche ich Dir Rückenwind fürs  Neue Jahr und Jahrzehnt.

Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.   Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

 

Und ich freue mich, wenn du meine Informationen weitergibst…………………an Freund*Innen, Kolleg*Innen, an künftige Eltern oder gute Freund*innen. Wir sind einzigartig und brauchen einander, denn wir sind Beziehungswesen. Unterstützen wir uns gegenseitig darin, das aus dem Weg zu räumen und zu heilen, was uns daran hindert aufrichtig, mutig und freundlich zu sein. 

 

Anna Haußer, Human Design und Dialogkultur.
Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting. 
www.lebenswendezeiten.dewww.lebenswendezeiten.de/blog/ 
www.facebook.com/HausserA

 

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*