News & Inspiration März 2021

1. Das Zitat des Monats
2. Freude über ein poetisches Feedback
3. Genekeys – Kontemplation gemeinsam
4. Dyaden-Meditation

 

1. “Wahre Autorität verbindet, statt zu kontrollieren.” Richard Rudd zur Gabe des gegenwärtig aktivierten Genschlüssels/Hexagramms  21.

2. Meine Freude über dieses Feedback möchte ich gern teilen. Gleichzeitig möchte ich Dich einladen, dich mir anzuvertrauen, wenn dich die Frage beschäftigt “Wie kann ich authentisch das eigene wahre Selbst werden?”
 

‘Die Stunden bei Anna sind wie ein kurzer Zwischenhalt. Ein Innehalten, um die Wegstrecke, potentielle Weichen und Herausforderungen anzusehen. Die Stunden empfinde ich als sehr warm und vertraulich. Ich fühle mich danach klarer, habe Vertrauen in mich selbst und Mut meiner Bestimmung zu folgen.”  Raisa A.

Genekeys Kontemplation.

Unsere genetischen Programme  legen uns nicht fest. Epigenetische Forschung hat gezeigt, dass unser Lebensstil und unser “Mindset” darüber bestimmt, was in unserer DNA abgelesen und umgesetzt wird.
Und doch gibt es etwas, was uns ausmacht, worin wir uns von allen anderen Menschen unterscheiden. Wir alle bringen bei unserer Geburt etwas mit. Wir sind eine genetische Mischung aus unserer Ahnenlinie. Wir alle sind in eine Welt geboren, die über Tausende von Jahren verschiedenste Traumata erlitten hat.  Und – unbeweisbar – bringt unsere Seele etwas mit. “Die Seele ist ein Potential, eine Intelligenz, die gleichsam per Download in das verkörperte Leben eingeht”. Thomas Hübl in seinem nun auf deutsch erhältlichen neuen Buch “Kollektives Trauma heilen”.
Das alles verkörpert und entfaltet sich aus einer unglaublichen Offenheit, mit der wir alle auf die Welt kommen.

 

Deinen Schatz zu kennen, dein einzigartiges Potential  zu entfalten kann durch ein “Übersetzen” deines HumandesignCharts geschehen.  Das ist ein großer Anstoss, eine aktivierende Inspiration, v. a. in Lebenswendezeiten.
Die Entfaltungsreise musst du selbst machen,  indem du  in einem geduldigen Kontemplationsprozess Deine Schatten in Deine Gaben transformierst. Aus 64 möglichen kannst du dich zu Beginn auf die 4 Archetypen fokussieren, die deinen stabilisierenden Rahmen bilden.

Ich erfahre es täglich: meine Schatten zu leben verhindert ein erfülltes Leben mit meinen Talenten. Gleichzeitig  sind sie der Same. Im Samen steckt bereits die Blüte und die Frucht.  Unzufriedenheit treibt an, gibt Kraft, Vitalität frei für Verbesserung und Optimierung des Kollektivs in der Zukunft.  Im  Konflikt ist der Frieden enthalten, indem Konflikte bewusst und achtsam wahrgenommen, ausgesprochen und transformiert werden.

Meine geistige Heimat finde ich in den Teachings der Genekeys. Da finde ich persönliche Tiefe und gesellschaftliche Weite. Es geht um Erkennen,  Heilung und Transformation, des Einzelnen und der Gesellschaft.

 

Den Goldenen Pfad habe ich zweimal durchlaufen und meine Aktivierungen kontempliert und werde das auch weiter tun, für mich und mit Anderen. Im letzten Jahr habe ich den Prozess als weltweites Online-Retreat erlebt.
So viel mehr Verstehen und Integrieren ist muttersprachlich möglich. Deshalb werde ich als Guide einen Raum für  gemeinsame Kontemplation in einer vertrauensvollen Atmosphäre kreieren. Meine Sehnsucht ist: live, vor Ort. im Würmtal.

gene key guide certifikation
 

4.  Dyaden-Meditation.  Mir ist diese Form der Inquiry/Untersuchung wieder begegnet – und erlebe sie als wunderbare Möglichkeit, wirklich ins Fühlen, in den Körper zu kommen. Noch dazu ist die Gabe von Genekey 63 Inquiry, einer meiner zentralen genetischen Schlüssel.  Vom Zweifel durch Inquiry zur Wahrheit, einem Ausschnitt vielleicht, den wir erfassen können.
Hier kannst du die Erklärung von Robert Gonzales hören. Er ist seit über 30 Jahren mit der Gewaltfreien Kommunikation verbunden und hat lange Zeit eng mit Marshall Rosenberg zusammengearbeitet. Für viele, die Ihn kennen, ist Robert seit Jahren weltweit der Trainer, der die Haltung und innewohnende Spiritualität der GFK am tiefsten erforscht und durchdrungen hat und der in der Lage ist, dies auf einzigartige und berührende Art und Weise zu vermitteln.

 

Mit einem Lächeln wünsche ich Dir den
Genuss dieser vorösterlichen Frühlingstage und
Vertrauen
in  die größere Ordnung & den evolutionären Prozess

  Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.  Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens.

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*