News & Inspiration Mai 2020

  1. Das Zitat des Monats: “Schaue hindurch, was immer du siehst – schaue hindurch mit Deinem Herzensauge.”  F.X Jans-Scheidegger
  2. Pfingsten – Freude, Flow, Exstase
  3. We are ONE – Filmfestival
  4. das Eigene
1. Das ganze Zitat ist ein Lied:  “Schaue hindurch, was immer du siehst – schaue hindurch mit Deinem Herzensauge. Lausche hindurch, was immer du hörst mit deinem Herzensohr”  .Um diese Aussage im ganzen Körper zu fühlen, singen wir es nicht nur in unserer wöchentlichen Meditation, sondern verbinden Gebärden damit.  Im Gautinger Schlosspark liegen inzwischen viele goldene Steine mit unterschiedlichen Zitaten  –  so gemocht, dass einige schon wieder verschwunden sind…….
 
 

2. Pfingsten: Im Katholizismus bin ich aufgewachsen und seit Jahrzehnten auf einem anderen Weg: mich beschäftigen die Überschneidungen in den alten spirituellen Traditionen, der Psychologie und den Naturwissenschaften. Die Schaman:innen nannten es den Großen Geist des Lebens. Wilhelm Reich erforschte die Orgonenergie. Im Yoga wird die Kundalini erweckt. Und Neurowissenschaftler:innen und Kreativitäts-Forscher:innen sind sich einig, dass das menschliche Gehirn, seitdem es existiert, nach Zuständen der Ekstase, des Flows, der Freude sucht.
 
Ich vermute, dass auch Du solche besonderen Momente erfahren hast, in denen du spürtest, dass du Teil von etwas viel Größerem bist.

Vielleicht regt dich mein Bild an, selbst im kreativen Tun, in der Musik, einer realen  oder der inneren Flöte  die Freude immer wieder neu zu entdecken….?
.

 
“Wenn wir Menschen uns selbst als Klangkörper, als Musikinstrument in der Sinfonie der Schöpfung begreifen und uns singend immer wieder aufs Neue befrieden lernen, dann können wohlmöglich – mit unserer eigenen Gesundung durch die Musik einhergehend – auch die durch uns verursachten Verwundungen der Erde heilen”. Sir Yehudi Menuhin
 

3. Das globale Online-Filmfestival “We Are One” startet. Aufgrund der Absage bedeutender Filmfestivals haben Tribeca Enterprises und YouTube das kostenlose Online-Filmfest “We Are One” ins Leben gerufen. Unter dem Motto “A Global Film Festival” beteiligen sich 21 Filmfestivals weltweit an dem Projekt, so auch die Berlinale. Vom 29. Mai bis 7. Juni 2020 wird es bei We Are One zehn Tage lang Filme aus aller Welt zu sehen geben. Das Programm ist kostenlos auf einem YouTube-Kanal verfügbar.

4. Nach den aktuellen Human-Design-Konstellationen ist das Erkennen der eigenen inneren Wahrheit die Konstante für das nächste halbe Jahr – v.a. in Bezug auf unsere Werte und in unseren Beziehungen.  Die Kernfrage: Ist das, was und wie wir bisher gelebt haben, noch stimmig?

Wenn du mehr dazu wissen möchtest, was Deine individuellen Faktoren für die eigene “Wahrheit”, für die eigene Lebensgestaltung sein könnten, sei  herzlich eingeladen, mit Human Design einen Blick auf die angeborenen Anlagen zu werfen.
Die Genekeys/Genschlüssel stellen die wunderbare Möglichkeit zur Verfügung, die angeborenen Anlagen weiterzuentwickeln und deren höchstmögliches Potenzial freizusetzen. Auch dazu biete ich individuelle Begleitung an. 
 
Für mich selbst beginnt ab nächster Woche meine zweite DELTA-Reise mit 6 anderen “Vögeln” durch die musikalischen Genschlüssel.  Darüber werde ich erzählen. Schau dich doch einfach mal auf der Seite von Richard Rudd und der Genekeys-Community um. 
 

Mit einem Lächeln wünsche ich Dir Sommerfreuden und Vertrauen in die größere Ordnung und den evolutionären Prozess. 
  Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.   Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 
 

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*