News & Inspiration Oktober 2019

  1. Das Zitat des Monats Unseren Platz innerhalb des Ganzen zu finden, ist sicherlich der wahre Sinn unseres Lebens.“ ~ Richard Rudd
  2. Seniors in School – ein erfüllendes Ehrenamt.
  3. Genekeys.de – Treffen in Frankfurt 
  4. Meine Kurz-Videos
  5. Filmprojekt mit Walen
  6. Ich bin eine Genekeys-Reisende und Human Design-Begleiterin

 
“ Die Weisen und die Mystiker der alten Welt sprachen von einer großen Einheit, wo alles an alles andere verbunden ist.   Unseren Platz innerhalb des Ganzen zu finden, ist sicherlich der wahre Sinn unseres Lebens.“-Richard Rudd
 

2.Demokratie ist kein rein mechanisches Prinzip, sie ist eine Idee. Eine Überzeugung, dass jeder Mensch und jede Stimme gleichberechtigt und gleichwertig sind.  Die Demokratie darf nicht demokratisch abgewählt werden – sie muss verteidigungsbereit sein. Jede Generation muss sie neu lernen..

 
Für das Ehrenamt „Schülercoaching“ (SIS = seniors in school ) habe ich mich vor allem deshalb entschieden, weil ich damit zur demokratischen Entwicklung der nächsten Generation beitragen kann..  Vier Monate lang bin ich in einer Mediationsausbildung, die die Gewaltfreie Kommunikation als Grundlage hat.  Ab Januar gehe ich jede Woche  zu  SchülerCoaching und/oder einer Mediation.

3. Genekeys – deutschsprachig.  Endlich tut sich etwas auch bei uns. In so vielen Ländern der Welt gibt es bereits sehr aktive Genekeys-Gruppen, die kraftvolle Felder erzeugen. Nun war in Frankfurt das erste Treffen. Ich nehme die tiefe Überzeugung und Absicht mit, hier genau so ein Wochenende zu gestalten. Die sogenannte Aktiverungssequenz des „Golden Path“ mit anderen Menschen gehen, teilen, sich austauschen. 

4. Für meine neu gestaltete Webseite werde ich kurze Filme über meine Angebote und meine Ausrichtung machen. Die Webseite ist noch nicht „fertig“, ich bemühe mich um Autonomie d.h. ich lerne, souverän mit wordpress umzugehen. Schaut doch einmal auf meine neue www.lebenswendezeiten.de

Für krisenhafte Lebenswendezeiten biete ich Unterstützung und Begleitung. Neben der Empathie biete ich einen einmaligen Impuls.  Menschen können und sollen für sich weitermachen und an ihrer Weiterentwicklung dran bleiben. Meines ist  „nur“ ein Transformations-Impuls mit Empowering und grundlegender persönlicher Information aus dem Human Design Wissen.

Wenn ihr dieses kurze Video anschaut, könnt ihr mit mir den unausweichlichen Alterungsprozess bemerken. Hier ist das Kurzvideo von vor 6 Jahren zum Thema Konflikte: Das Leben bringt Konflikte mit sich, wir funktionieren, wir reagieren, wir fühlen uns schuldig, schämen uns, ärgern uns … wie auch immer … unser Inneres ist voll von all diesem Erleben. Statt lebendig und immer wieder neu, reagieren wir mechanisch, spulen unser gewohntes Programm ab und versäumen unsere eigene Vielfalt, unser Potenzial, unsere Möglichkeiten. Genau deshalb locke ich möglichst viele Menschen in die Gewaltfreie Kommunikation hinein. Am 23.November findet der eintägige Einführungskurs in Planegg statt.
 

5.Durch  eine BR-Sendung über eine Freundin, die Marina persönlich kannte, habe ich spontan die Fertigstellung des Filmes  Projekts AMA’ARA – The SONG of the WHALES unterstützt. Gestorben für einen Lebenstraum. Vielleicht fühlst du dich auch berührt und magst mit unterstützen…?

 

Als Reisende mit den Genekeys bin ich selbst unterwegs zur Entfaltung meiner Gaben. Wenn in dir auch die Sehnsucht lockt, ganz Du selbst sein und als Du selbst handeln zu können – dann könnte eine Begegnung, ein Coaching Dir kostbare Anstöße und Information geben.Ich kann Dich auf dem Weg aus der Fremdsteuerung und nicht angemessenen Anpassung heraus unterstützen und Dir Mut machen.

Wach auf, räume auf, bleib weich.  Möge Deine Selbstakzeptanz wachsen.  Mögen in deinem Lebensumfeld  herausfordernde und gleichzeitig dich stärkende Beziehungen sein.     

Mit einem Lächeln wünsche ich Dir wohltuende Herbsttage.

Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.   Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

 

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*