Perspektiven aufs Leben.

 

Ein Blick zurück aufs Leben:

Wäre es nicht schön gewesen, eine kurze Erklärung zu haben, wie wir uns dem Leben  nähern könnten, bevor es komplex wurde?     Ganz  dem eigenen Wesen entsprechend und gleichzeitig innerhalb  der  uns so prägenden Kultur.  Wäre es unterstützend gewesen, wie ich den Platz  finden könnte, der wirklich zu mir passt? Ein paar kleine Fingerzeige, wer ich wirklich bin und welche Menschen gut für mich sind?

 

Ja, all das hätte ich gut brauchen können. Du?

Leben spielt sich im Spannungsfeld von Ordnung und Chaos ab. Mit all dem, was wir erleben und was es zu wissen gibt  kann es überwältigend sein. Wenn und während wir herausfinden, wer wir sind, wäre es sicher ein wenig leichter, eine Art Reiseführer zu haben: wer bin ich?  was schläft in mir und möchte geweckt werden? wozu bin ich da? Welche Entwicklungsstufen durchlaufen wir?

 

Es gibt so viele Empfehlungen und Anleitungen.   Manche sind verführerisch. Durch manche fühlen wir uns unter Druck, es genauso zu  machen oder eine bestimmte Sichtweise zu wählen.  Vielleicht ist   das genau richtig für uns – vielleicht aber auch nicht.  (M)Eine These ist, dass jedeR von uns eine eigene und einzigartige Sichtweise hat – entstanden aus der individuellen Biologie, wie wir das verarbeiten, was wir erleben und sehen und der Kultur, in der wir aufwuchsen. 

Als Menschheit brauchen wir keine homogenisierte, manipulierte Sichtweise.  Jede einzelne Perspektive auf das Leben, auf die Welt ist für die evolutionäre Gesamtperspektive wichtig.  

 

Mit meinem Human Design Wissen über Deine Einzigartigkeit, Deine Sichtweise, über das, was in Dir als Potential angelegt ist,  könnte ich da allerhand beitragen.

 

P.S. hier gibt es eine Sendung zu Gemeinwohlökonomie:  Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk, Bayern 2. 

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*