Praxisabend Gewaltfreie Kommunikation

Liebe Empathie-übende Mitmenschen,

zum letzten  GFK-Praxisabend in diesem Jahr möchte ich euch einladen – da in der nächsten Woche wieder ein SIS-Mediations-Ausbildung-Block stattfindet, beginnen wir am 11. Dez erst um 20 Uhr.

Das Thema leitet für mich schon so etwas wie das Jahres-Thema für 2020 ein:

Wie kann ich in einer Haltung ohne Vorwurf mich und meine Bedürfnisse zeigen und so zwei sehr gegensätzliche Bedürfnisse selbstverantwortlich in Einklang bringen:  Authentizität/Aufrichtigkeit & Gemeinschaft/Dazugehören.

Die Termine könnt ihr ja schon mal in den Kalender eintragen – sie sind auch im Überblick GFK- Netzwerk München zu finden.

Am 18. Januar besteht wieder die Möglichkeit für einen ganzen Tag an der VHS in Planegg – und auch wenn er „Vertiefungstag“ heißt, sind Anfänger willkommen.

In gemischten Gruppen lernen alle!

Heute habe ich folgende Meldung gelesen „Irische Schule ersetzt im Dezember die sonst üblichen Hausaufgaben durch freundliche Handlungen:

“Sei der Grund, warum heute jemand lächelt”   Mehr dazu im Dezember-Newsletter.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*