Rad des Lebens

 

Das Leben bringt sich durch eine andauernde Bewegung des Wandels zum Ausdruck. Die Geburt des Kindes ist der Tod des Säuglings und die folgende Geburt des Jugendlichen ist der Tod des Kindes, der Tod des pubertierenden Jugendlichen ist die Geburt des Erwachsenen.

Rad des Lebens 1Das Rad des Lebens dreht sich, Umdrehung für Umdrehung.  Es ist eine zyklische Energie. Alles hat einen Beginn, einen Höhepunkt und ein Ende.  Das Ergebnis ist Reifung. Bei uns Menschen – wenn es glückt -Reife.

Im Humandesign wird es beschrieben als der Druck, etwas zu beginnen, Es  geht um die Erfahrung, nicht um die Erfüllung einer Erwartung, um ein persönliches Ziel,  Erfahrungen machen – und dabei etwas entdecken. Sich selbst und Andere. Mal brauchst du andere für deine Erfahrung – mal brauchen die anderen dich für ihre. Es geht um Entwicklung. Deine, meine, unsere.

Nimm es nicht persönlich. N i m m  es nicht persönlich. Nimm  e s  nicht persönlich.  Nimm es nicht

p er s ö n l i c h

www.lebenswendezeiten.de

freundliche Schritte gehen. Mit mir und den Anderen.

 

 

 

 

 

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:


*