Verstehen und Sinn finden

Deine Erfahrungen sind nicht nur für dich da. Dein und mein Verstehen ist nicht nur für dich und mich da. Du gewinnst, alle gewinnen durch Teilen von Erfahrung: erzählen, Biografien lesen oder schreiben, Filme machen oder anschauen……

Schaltkreis Verstehen und Sinnfinden - nimm es nicht persönlich
Schaltkreis Verstehen und Sinnfinden – nimm es nicht persönlich

Sinn finden und Verstehen ist ein kollektiver Prozess der Gesellschaft Es geht um kollektive Erinnerung  Erfahrungen, Logik, die kollektive Zukunft.  Diese beiden Schaltkreise bringen nichts Neues in die Welt, sondern verknüpfen bzw. verbessern Vorhandenes. Hier gibt es eine wichtige Empfehlung, wie sie oben im “Bild”  in unterschiedlicher Art und Betonung und wiederholt ausgedrückt wird. Für jene, die hier (mehrere/viele ) Aktivierungen haben, gilt der Rat: nimm es nie persönlich. Geschichten, Kritik, Erfahrungen….. Alles ist für alle da und sollte (mit)geteilt werden. Natürlich nur für die, die es hören, sehen, (mit)fühlen wollen und können.

www.lebenswendezeiten.de

Freundlichkeit macht schön und ich nehme es nicht persönlich. Denn viele meiner Aktivierungen sind im Schaltkreis Verstehen, dem der Logik. Es geht um eine bessere Zukunft. Für uns alle.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:


*