Vorläufig und unvollkommen

Vorläufig und unvollkommen

Durch das Humandesignsystem und seiner Grundlage im Yin-Yang habe ich Zugang zur Erkenntnis von Kräftepaaren bekommen. Im jeweils anderen Pol ist sein Gegenstück enthalten. Das Eine kann nicht ohne das Andere existieren.yin -yangLebenswendezeitenWir sind unvollkommene Menschen und gleichzeitig vollkommene Schöpfung. Die Vollkommenheit braucht einen starken Partner, denn als einsame Größe würde sie zu Perfektionismus entarten. Dem Perfektionismus fehlt die Bereitschaft, die Vorläufigkeit der eigenen Existenz als eine Notwendigkeit zu sehen – weil in der Vorläufigkeit Entwicklung und Wachstum enthalten ist.

So wage ich mich mit meinen unvollkommenen, vorläufigen Bildern und Texten hinaus. Durch mutiges, gar freches Collagieren, Übermalen, Verwandeln, Umdeuten ist das Kontinuum der  Wandel.

Also auch auf dieser Ebene gilt die Haltung des Anfängergeistes, der Vorläufigkeit und des  “jeder Tag ist ein neuer Anfang”.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*