Wann hast du zuletzt getanzt?

Wann hast du zuletzt getanzt?

Nahrung und Fürsorge für unser ganzes Wesen schließt den Körper ein.  Wir sind als  Säugetiere auf Bewegung hin angelegt. Zu einer artgerechten Haltung gehört – sinngemäß –  natürlich auch ein “Ausreiten” oder  Gassi-Gehen.  Ganz selbstverständlich.

Tanzen erfüllt so viel mehr Bedürfnisse. Gleichzeitig.

Seit es Menschen gibt, wird getanzt und ich vermute, dass das Hauptmotiv das Feiern von Gemeinschaft und Verbundenheit ist. Verbundenheit mit einem Stamm oder mit etwas, was den Stamm übersteigt.  Langes Tanzen induziert Trance und diese ermöglicht eine Öffnung. Es entsteht ein Feld, die Energie verändert sich. Im umgebenden Raum und in DIR.

Ich habe ein englisches Zitat übersetzt, von dem ich den Autor nicht weiß:

“Wenn ich tanze, kann ich nicht urteilen.

Ich kann nicht hassen.

Ich kann mich selbst nicht vom Leben abschneiden.

Ich kann nur freudvoll und ganz sein.

Deshalb tanze ich”.

 

Tanzen überall

Wann hast du das letzte Mal getanzt? Tanzen erfüllt so viele Bedürfnisse.

www.lebenswendezeiten.de

 

Ich bin für Dich da, hier in Gauting, in München, im Würmtal, dem Fünf Seen Land oder online per Skype.  Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung kann ich dich unterstützen,  inspirieren und begleiten.  Meine vielfältigen  Werkzeuge sind die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg und das Human Design System, speziell dem Humandesign Integral und den Gene Keys.  Und noch viel mehr….

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*