Wenn Ganz-Werden Deine Sehnsucht ist.

Der gar nicht so einfache Weg der Individuation – ein Begriff, den C.G. Jung geprägt hat.

Der Weg der Individuation verlangt nach einer vollständigen Integration aller Facetten des Selbst: gut, schlecht und hässlich.

Lass dich nicht von den schwierigen Momenten und Emotionen entmutigen und schiebe  sie nicht weg.  Das Selbst zu entdecken und zu verstehen ist eine lebenslange Reise, die die Abkehr von konventionellen Einstellungen und die Maske der Positivität erfordert. June Singer,  amerikanische Psychologin, formulierte es so:
„Es ist eine einfache Sache, „sei du selbst“ zu sagen, aber eine ganz andere, zu wissen, wer du wirklich bist. Wie kannst du du selbst sein, wenn du dieses Selbst nicht kennst? Deshalb wird der Prozess der Individuation zu einem Suchen nach Selbsterkenntnis.“

Tanze Deinen ganz eigenen Tanz.       

       Human Design und die Genekeys helfen dabei enorm.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on:

Leave a Comment:


*

1 comment
News & Inspiration September 2019 | Lebenswendezeiten BLOG - Anna Haußer says 29. September 2019

[…] ich als Erwachsene meinen Wert und meine Kraft aus mir selbst beziehe.   5. Der Weg der Individuation verlangt nach einer vollständigen Integration aller Facetten des Selbst: gut, schlecht und […]

Reply
Add Your Reply