Inspiration & Impulse Juli 2017

einzigartig & bewusst sein. verbunden leben

Zitat des Monats über den den neuen Reichtum  Erfolg, Wohlstand und Coolness. 
Selbststeuerung & freier Wille.

Fülle an Funken – funkelnde Fülle.

Wer steuert Dein Leben?

Ich verfasse gerade für die GFK Zeitschrift Empathikon eine Besprechung des Buches SELBSTSTEUERUNG von Joachim Bauer.  Seinen Vortrag in Stuttgart und auch das Nachhören einiger anderer Vorträge auf youtube habe ich genossen und als sehr bereichernd empfunden. Der Untertitel „Die Wiederentdeckung des freien Willens“ lässt mich doch erstaunt innehalten. Das Thema des freien Willen ist wie ein Stich in ein uraltes, v.a. philosophisches Wespennest.  Eine endgültige Antwort auf diese Frage gibt es m.E. noch nicht und wird es vielleicht auch nie geben – gleichwohl sich  Menschen nach diesem sehnen: alle wollen frei sein von sämtlichen Behinderungen und Hindernissen,  sie  selbst wollen „es“ gewollt haben. Und da stellt sich schon die Frage: auch bei den Dingen, die schief gelaufen sind? 

Fülle an Inspirationsfunken und Anregungen, die du nehmen kannst oder auch nicht. 

 

Vielleicht seid ihr Heini Staudinger schon irgendwo begegnet, habt von ihm gehört, in einem GEA-Laden gekauft.  Sein Lebensmotto „wählen wir den Dialog und fürchte dich nicht“ gefällt mir wegen der Nähe zur GFK natürlich. Seine Firmengrundsätze und sein Erfolg mögen ansteckend sein, denn “der Wandel wird ned kommen, wenn wir ihn nicht angehn…”    

 „Lebe ich wirklich das Leben, das zu mir passt?“ Remo H. Largo s  Buch „Das passende Leben“ stellt für mich eine Brücke zwischen  der Gewaltfreien Kommunikation und dem Humandesign dar.   Der engagierte Arzt und Entwicklungsforscher unterscheidet 6 Grundbedürfnisse und 8 Kompetenzen, die individuell gewichtet sind und so unsere Einmaligkeit formen.  

 

Wenn Gesundheit der neue Wohlstand ist, darf  das neue Buch  ” Wunder wirken Wunder” von Eckart von Hirschhausen nicht fehlen.   Wie sich Medizin, Magie, spiraldynamics und Lachen entspannt  und heilsam verbinden lassen zu lesen lohnt. 

Und wieder stelle ich die Frage: Folgst du deiner Sehnsucht nach Verbundenheit und Wertschätzung deiner Einmaligkeit? Was alles ist bei Dir  möglich? Ich trage gern mit meinem Wissen und meiner Erfahrung dazu bei.
 

Erkenne dich, werde sichtbar und erlebbar in deiner Einmaligkeit.  Es geht darum, ganz DU selbst zu sein. 

Sommergruesse  und ein Lächeln von  

Anna Haußer, Humandesign integral – Humandesignlehrerin  + integraler Coach. Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting.  www.lebenswendezeiten.de  und    www.kommunikations-atelier.de,http://www.lebenswendezeiten.de/wordpressBLOG/   oder über Facebook https://www.facebook.com/HausserA

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*