Bewegliche Balance.

Bewegliche Balance.

Ist dir beweglich und geschmeidig zu sein auch ein hoher Wert? Ich erhalte mir dadurch einen Aspekt von Körperlust –  durch tägliches Yoga, Schwimmen und v.a. Tanzen. Unser aufrechter Gang ist eine dynamische Balance. Erst wenn wir laufen, sind für einen Moment beide Füße über dem Boden,. Das Bild des Balancierens möchte ich in eine weitere Perspektive stellen:  jedes Kind liebt es zu balancieren, d.h. es macht Spass. Es ist aufregend, prickelnd, weil da ja die sichere Hand anfangs noch da ist. Eines der beiden wichtigsten Bedürfnisse ist das nach Sicherheit – und das auf mehreren Ebenen. Wir wollen physische Sicherheit und soziale Sicherheit. Wir wollen dazugehören.

Jeder von uns ist eine lebendige Frage. Können wir unsere Antworten leben?

Wann habe ich mich zuletzt beweglich und “aus”balanciert gefühlt?

Wohin möchte ich gehören? Wem fühlst du dich zugehörig? Auch hier finden sich die Antworten auf mehreren Ebenen.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*