Das Leben – ein Tanz

Hinter aller Schöpfung, aller Offenbarung, wenn es dort eine Spur von Leben gibt, ist es Bewegung, ist Schwingung. Bewegtes Leben. Tanz der Moleküle und Teilchen.
Musik hat ein enormes  Beruhigungs- und Heilungspotential. Der akustische Sinn ist der allererste, ist ein ganz tiefer Anteil von uns.  Musik erlaubt uns auf natürliche Art richtig zu atmen. Musik zieht uns in ihr Umfeld. . Musik und Tanz transzendiert Worte und ermöglicht Rückbindung an das Ganze und Verbundenheit.
If you can talk you can sing, If you can walk you can dance – ein afrikanisches Sprichwort.
das bewegte Leben - ein grandioser Tanz
Gemeinsames Musizieren, miteinander tanzen. Diese Vielfalt an Möglichkeiten. Da ist einfach Staunen.

Wie lebe ich mit geöffnetem Herze?  Mehr und mehr Stille. Mehr und mehr Gewahrsein. Musik im Innern. Mehr und mehr Mitgefühl nach Außen. Berührung.  Mich berühren lassen. Zulassen. Mich auf Freude und Dankbarkeit ausrichtenMein Selbst-Empfinden wandelt sich.

www.lebenswendezeiten.de

Tanzen und darüber hinausgehen: andere daran  erinnern, dass das Leben ein aufregender Tanz ist.

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1..ich lege tagsüber immer mal wieder eine Musik -Tanz-Pause für mich allein ein.
2.heute Abend Tango. Nähe. Präsenz. HIngabe
3. ich genieße meine kreativen Impulse

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on: