Dialog im Würmtal

Dialog

Erst das Gespräch, dann der Friede.

Dialog im Würmtal. Salon Utopia

Stell dir vor, das gibt s.

Salon Utopia 1Stell dir vor, es gäbe in jedem Ort, in jeder Stadt einen Salon Utopia. Stell dir vor, es gäbe einen sicheren Raum, wo wir einander zuhören.Wirklich zuhören, tief hören – noch besser: lauschen.

Stell dir vor, wir llernen, uns selbst zuzuhören und erforschen die Herkunft der eigenen Gedanken. Stell dir vor, wir können das Anderssein des anderen bejahen, und bestätigen, wir erkennen  das Recht des anderen, auch Recht zu haben an. Wir begreifen das Dilemma unserer eigenen Existenz , dass wir alle Fremde sind. im Alten Testament steht.  du sollst die Fremden lieben, weil wir fremd waren in Ägypten.

Erst das Gespräch, dann der Friede. “Dialog beginnt, wo Diskussion endet”. (David Bohm)

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*