Die Spirale

Wir sind alle auf einem Weg. Den zyklischen Weg kennen wir als Anfang und Ende von allem Möglichen,  Geburt und Tod, Beginn eines neuen Jahres im Frühling und  Winter,  Beginn der Erwachsenenphase und das Ende der Pubertät…..

alles entwickelt sich spiralförmig emporEin Zyklus scheint auf einer Ebene abzulaufen – und dabei beinhaltet Leben immer eine Weiter- und Höherentwicklung – oder es stirbt. Die Form entwickelt sich und der Geist, das Bewusstsein. Dies alles nach dem I GING in der Pendelbewegung von Yin und Yang: wenn der eine Ausschlag ins Extrem geht, dann kippt es in die Gegenbewegung. Zuviel Yin erzeugt neues Yang.

Wenn z.B. in der Evolution der Kooperation der Egoismus alle platt gemacht hat, überleben ein paar kooperative Gemeinschaften und Kooperation kann blühen und sich weiterentwickeln, bis alle freundlich und liebevoll sind…..bis…..sie wieder von egoistischen “Wölfen” gefressen werden, die inzwischen (wieder) da sind. Die kooperative Strategie wird sich weiterentwickeln durch die Reibung mit den nicht-kooperativen Strategien.

In meiner Selbst-Evolution bin ich eindeutig auf dem Weg in die Kooperation.ins Netzwerken

 www.lebenswendezeiten.de

Freundlichkeit ist gut für alle. Ich werde heute

1. meine Meditation ANNA –   Anna lokal   3x  hören – bis ich sie in mir auswendig habe

2.30 Minuten werde ich nichts tun. Wirklich nichts und frequenz-hebende Musik hören.

3. meinen Gedanken und mir zulächeln

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*