Bewusstheit und Willenskraft für das Gemeinwohl

Ich lade dich ein, mit mir  das Thema des Hexagramm 21 zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschläge sind:

  • Kontrolle mit Herz
  • deine Stärke ehren
  • dienende Autorität sein
  • Gemeinwohl
  • Mut & Liebe

Bei diesem Archetypen geht es um die Organisation und Leitung einer  Gemeinschaft, also die sehr weltliche Ebene von Arbeit und Erfolg. Eine Durchsetzungsfähigkeit/Willenskraft und die tiefe Auseinandersetzung mit dieser Ebene von Materie und Körper. Tiefe erreicht man nur, wenn man willentlich auch bereit ist,  eine gewisse Autorität auszustrahlen und bereit ist, sich in eine Materie zu vertiefen und sich „durchzubeissen“. (So heißt das Tor im I Ging)

Die beiden Pole  repräsentieren  intuitive Bewusstheit und Willenskraft, sich für das Gemeinwohl einzusetzen.

Bei den Genekeys  wird die Bewegung der Energie dieses Archetyps über den Weg der Autorität von der Kontrolle zur Stärke, Tatkraft, Tapferkeit beschrieben.

Da ich in diesen Ostertagen wieder mit vielen Menschen beim OsterContactimpro Festival bin, nehme ich die Bilder, die schon da sind.

Führungsstrategien

 

Und wünsche uns allen  Bewusstheit und Dankbarkeit

fürs “immer-wieder-Auf(er)stehen”.  Und friedlich-frohe Ostertage

 

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*