Ernährung und Humor.

 

Kennst du, magst du Eckart von Hirschhausen? Heute ist mir das Interview mit ihm “über den Weg gelaufen”.  Mein Leben lang laufe, tanze und  praktiziere ich Yoga.  Das alles ist Ausdruck meiner Bewegungslust und gleichzeitig auch meines Bemühens,  meinen Körper in einer von mir geschätzten Form zu halten. Angesichts der Fülle des wunderbaren Essensangebots ist das  nicht so leicht – und so freue ich mich grad über die ermunternde Erinnerung an die Essenspausen – das intermittierende Fasten.

 

Parallel dazu beziehe ich den ökologischen Aspekt mit ein, also lokal produziert, entweder so viel wie möglich bei mir zuhause (Tomaten, Salat und Kräuter von meinem KUBI) oder vom Bioladen. 

Die Information des Human Design Systems in Bezug auf Ernährung und Bewegung wird PHS (primary health system) genannt. Die  individuelle Körpergrafik, das Ressourcen-Kraftfeld enthält verschlüsselt eine der 6 Arten von Ernährungsweisen und 2 grundlegende Energetische Modi: rezeptiv oder aktiv.   Es wäre ja wirklich  interessant, das  Experiment damit zu machen. Wir haben  indviduelle   Verdauungssysteme und individuelle  “Brains”/Gehirne.  Vielleicht wäre es lohnend  für mich, (endlich) selbst meine Human Design Ernährungs- und Bewegungsstrategie auszuprobieren – und die aus der Nahrungsaufnahme gewonnene Energie  mit der für mich richtigen Menge an Aktivität  zu verwenden. Ich habe dieses Wissen über mich immer so wie in meinem Bewusstseins- Hintergrund. Mehr noch nicht.

Eckart von Hirschhausen, sein Wissen und dass er mich zum Lachen – und damit wieder mehr in die Lebensfreude –  bringt schätze ich.  Sein letztes Buch “Wunder wirken Wunder” habe ich mit Vergnügen gelesen. Er beschreibt dort  die Wirkung von Placebos durch Erwartungshaltung.  Blaue und rote Pillen wirken – mit/trotz Wissen, dass es ein Placebo ist. Und ist es ein Wunder, dass in diesem Experiment die rote Pille besser wirkt als die blaue? 

www.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*