Freundlichkeit

Meine Ausrichtung auf Freundlichkeit ist ein spannender Prozess. Ich erzähle ganz vielen lieben Menschen davon -und es sorgt immer für Gesprächsstoff. Das Erzählen bindet mich viel stärker in diese Haltung und erinnert mich.

Es verpflichtet mich viel stärker zu Freundlichkeit, als wenn ich es für mich behalten würde.Und es erinnert auch andere Menschen  daran.

Bewusstheit in Bezug auf Freundlichkeit sich selbst gegenüber oder den Mitmenschen wächst. Manchmal ein wenig streng in Richtung”ich sollte auch” und das geht ja durchaus freundlicher.  Oft ist es einfach ein gemeinsames entspanntes Lachen. entspannte Freundlichkeit.

Um in Lebenswendezeiten, in Krisen freundlich bleiben zu können, braucht es Übung in Zeiten relativer Ruhe. Die Übungsmatte eben.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*