Gefühle wirklich fühlen

Meine Gefühle sind Wegweiser. Das evolutionär so viel ältere limbische System informiert mich durch emotionale Reaktionen auf äußere Ereignisse, ob meine Bedürfnisse erfüllt sind oder nicht. Eigentlich ganz wunderbar. Ein Warnlichtsystem, das mich in Bewegung bringt.

hohe Wellen - KopieIch möchte meine Gefühle nicht mehr nur “denken” – ich möchte meine Gefühle wirklich fühlen. Da ist sehr viel Energie dahinter – oben auf der Welle, wow, diese wunderbare Energie, ich könnte tanzen vor Freude. Aber das Wellental unten –  ich mag s nicht spüren, aber es ist so schwer auszuhalten. Da muss “man” doch etwas  t u n. Das genau ist aber wahrscheinlich die falsche Reaktion. Gefühle können mich/uns alle “reiten”. Gefühle können mich locker antreiben, etwas zu tun oder zu sagen, was ich hinterher zutiefst bedaure. Nun denn: werden wir die Surfer unserer emotionalen Wellen.

www.lebenswendezeiten.de

Ich bin mir heute eine liebevolle Freundin.

Meine 3 freundlichen  Handlungen heute

1. meine Entspannung kultivieren –  immer wieder in allen Körperteilen bewusst anspannen,   loslassen und dann die Entspannung genieße

2. ich spiele/übe endlich wieder Gitarre und singe mein Lieblingslied

3. ich erzähle mir eine kleine freundliche Geschichte über mein Leben: etwas, was mich dankbar sein lässt.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*