Gefühle

Wir sind – auch –  hoch entwickelte Säugetiere mit dreigeteiltem Gehirn.

Das limbische System steuert uns über unsere Gefühle in eine bestimmte Richtung: weg von dem, was nicht gut ist für uns und wie magisch angezogen von dem, was uns guttut.

Bei uns höher entwickelten Menschen mit mentalem Bewusstsein durch ein Großhirn kommen oft und leider die Gedanken und Urteile dazwischen. Diese beeinflussen unsere Gefühle. Wir glauben, es seien Gefühle – in Wahrheit sind es urteilende Gedanken. Das unterscheiden zu lernen ist enorm hilfreich. In der gewaltfreien Kommunikation werden solche Gedanken “Pseudogefühle” genannt.

emotional global brain - die 3 wellen 001

die 3 Gefühlsfrequenzen

Nach dem Humandesignsystem haben wir Menschen dreierlei Gefühls-Wellenarten.  Immer ein Auf und Ab, jedoch mit unterschiedlicher Frequenz. Das Humandesignsystem kann dir Auskunft darüber geben, wie dein in dir angelegtes Gefühlsmuster ist.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*