höherer Lebenszweck

Was ist dein höherer Lebenszweck?
Du bist ein lebendiges Genie wie jedes lebende menschliche Wesen. Du bist es jetzt bereits – du bist die Verkörperung von etwas Neuem in der Welt.  Unser höherer Lebenszweck ist es, unseren besonderen Genius mit der Welt zu teilen.  Aber was ist Genius? Die Wurzel des Wortes weist auf eine Art  persönlichen Schutzgeist, Spirit oder Wächter hin, der über einen Menschen wacht. Der Genius ist Ausdruck der Persönlichkeit.

höherer Lebenszweck
Das Wort hat auch eine klare Verbindung zum Wort GENE und wird deshalb meist mit besonderen Menschen in Verbindung gebracht, Männer oder Frauen, die ein ganz  besonderes genetische intellektuelle  Fähigkeiten haben.  So wird  Genius heute meist mit  intellektuellem Können assoziiert  wie z.B. Einstein.

Wie wäre es, Genie auf eine neue Art und Weise zu verstehen? Um sich selbst als Genie zu sehen und wertzuschätzen, muss muss man nicht intellektuell sein. Genie beschreibt dich als auf deinem Zenith lebend, in deinem höchsten Potential. Wenn du lebst,  ohne dich, ohne etwas zurückzuhalten, ohne von deinen  Ängste  geleitet zu sein, bist du das Genie. Es gibt  d e n   Satz von  Martin Buber: “enthalte dich nicht”.  Ein Genie zu sein heißt, den Mut zu besitzen, mit offenem Herzen zu leben, wie in einer tiefen Romanze mit dem Leben.
www.lebenswendezeiten.de
Meine 3  freundlichen Handlungen heute:

1. ich mache liebevolle Übungen für (m)einen weichen Bauch.
2. ich werde heute bewusst essen und dabei im Gespräch auch  darauf achten,  mehr Empfängerin als Sender zu sein.
3. I will be gentle with myself…..

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*