Homogenisierung

Wir sind immer auch das Ergebnis des kulturellen Umfeldes, in dem wir groß wurden

und in dem wir leben.

Ohne ein DU sind wir nichts.  Alles, was wir sind, haben wir durch und mit anderen

Menschen gelernt und entwickelt. Und ziemlich sicher war und ist eine Menge dabei, was uns und dem, wer wir wirklich sind,

nicht entspricht. Wir haben so viel unbewusst übernommen.

Um zu überleben, um Anerkennung und Liebe zu bekommen.

homogenisiert oder ganz ICH selbst

Wir leben in einer Welt der Homogenisierung. Es braucht Bewusstheit und Interesse an der urmenschlichen Frage: wer bin ich wirklich? Es braucht Mut, als ganz ICH selbst zu leben.

Wenn wir bewusster werden, steigen die Wahlmöglichkeiten.

Bist du DU selbst? Woher weißt du das?

www.lebenswendezeiten.de

Freundliche Schritte mit mir selbst gehen und Freundlichkeit kultivieren.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*