Impulse & Inspiration Dezember 2018

1. Der Satz des Monats: „Ich vertraue nicht Sprache und Theorien, ich vertraue Mustern“.
2. WESENSBUCH
3. LEBENSBUCH –  das ganz besondere und individuelle Geschenk!
4. Ein mich beeindruckendes Unternehmen: Buch 7
5. Plastikverpackungen reduzieren und entfernen – die APP…..

       

 
1.   „Vor der Schöpfung gab es Geometrie.“  Plato. Einer der Gründe, warum mich das Human Design seit 15 Jahren so fasziniert,  ist seine Basis: die 64 Hexagramme des I Ging. Die Polarität von Yin und Yang als Motor von Leben und Entwicklung.Mehr
 

2. WESENSBUCH    Mensch, erkenne dich selbst und werde wesentlich.  Dieses Buch entsteht bei dir zuhause. Es kann das Entwicklungs- und Entfaltungsgeschenk an dich selbst werden. Meine Informationen in Bezug auf deinen Archetyp und dein Profil erreichen Dich in wöchentlichen Abständen – und wenn du das möchtest, auch mit inspirierenden Fragen dazu. So hast du Zeit zum Reflektieren der Frage, wer bin ich wirklich?   Und das ist erst der Anfang. Im Laufe eines Jahres kann ich Dir das ganze individuelle Wissen über Dich zukommen lassen. Dein Ressourcenkraftfeld analysierend kann ich Dir deine Potentiale, Talente und Schattenaspekte benennen und so Deiner Bewusstwerdung dienen.  

3. LEBENSBUCH. Das ganz individuelle Geschenk in deinen Händen. Du kannst es bei mir in Auftrag geben und wir kooperieren, um es ganz persönlich zu machen. Und Familienfotos auswählen bewirkt sicher auch bei dir etwas. Im Buch für die Kinder „spreche“ ich –  als wäre ich das Baby –  zu den Eltern. Das LEBENSBUCH für Erwachsene ist für Wendezeiten gut geeignet, z.B. um nachzuspüren, ob „ich“ noch oder überhaupt in „meiner“ Spur bin. Ein ungewöhnliches, kostbares und sehr individuelles Geschenk.
 

4. Das finde ich großartig: Anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums kündigt BUCH 7  ein ganz besonderes Projekt an. Als Hauptsponsor fördern wir die Renovierung des alten Bahnhofsgebäudes  zu einem gemeinnützigen Kulturzentrum. Dafür stellen wir eine Anschubfinanzierung von 150.000 € bereit. Durch unser finanzielles Engagement können wir das marode historische Gebäude (ca. 1914) erhalten und es kann in Zukunft wieder zum Treffpunkt für Menschen aus nah und fern werden – nur eben mit neuem Schwerpunkt auf „Weltverbesserung“ im weitesten Sinne, sozusagen als Stein gewordene Utopie ;-). Meine persönliche Empfehlung sind immer wieder die beiden Bücher von Richard Rudd, insbesondere GENSCHLÜSSEL.

5. Graswurzel-App:  In den Bioläden hier habe ich schon oft laut gesagt, dass „ich den in Plastik verpackten Salat nicht kaufe“, habe immer wieder Mails geschrieben, auch an ALDI, EDEKA und LIDL, mit der Bitte, die Plastikverpackungen zu ersetzen. Jetzt habe ich von der ReplaceApp gehört und sie runtergeladen. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mitmachen beim Druck von unten:
 

Möge Selbstakzeptanz wachsen und in deinem Lebensumfeld  herausfordernde und gleichzeitig nährende  Beziehungen sein.     

Lächelnd wünsche ich Dir einen sanften und freudvollen Übergang ins kalendarische NEUJAHR. Bleib weich. Lass los. Vertrau. 
Das energetische Neue Jahr beginnt erst am 22. Januar. Dazu mehr im nächsten Newsletter.
 
 Lehrerin, Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.   Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 
 
Und ich freue mich, wenn du meine Informationen weitergibst…………………an Freund*Innen, Kolleg*Innen, an künftige Eltern oder gute Freund*innen. Wir sind einzigartig und brauchen einander, denn wir sind Beziehungswesen. Unterstützen wir uns gegenseitig darin, das aus dem Weg zu räumen und zu heilen, was uns daran hindert aufrichtig, mutig und freundlich zu sein. 
 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*