Impulse & Inspiration Juni 2018

1. Das Zitat des Monats ist eine Frage: “Wie kann Mensch in etwas ankommen, das stets weiterfließt?”

2. DIE essentielle Frage: Wer bin ich und was sind meine Talente?

3. Friede zwischen den Frauen und Männern  

4. IMMERTANZ

5. SolarReturn im Juni und Juli

 

1. Eine Antwort auf die Frage “Wie kann Mensch in etwas ankommen, das stets weiterfließt?” könnte sein:  in dir selbst, indem du das in dir erkennst, was relativ stabil  ist und das, was sich im jeweiligen Kontext stark wandeln kann. Et voilá: genau das ist ein Bestandteil des Human Design Wissens.

2. Mensch und Kosmos sind untrennbar miteinander verwoben. Das Human Design System erklärt das „Wie“. Es ist ein ein komplexes, sehr logisches Modell –  wissend, dass die große Wahrheit  für unseren begrenzten Verstand sicher nicht erfassbar ist. Und die Human Design Matrix bietet mehr.
 

Neben dem “Wie” unterstützt es Dich in deiner Einmaligkeit.  Wir alle sind einzigartig und ein Wunder der Schöpfung. Gleich ob Gut, Böse, Lauwarm oder Wechselspiel:  wir haben eine bestimmte Funktion im “Getriebe” der Evolution. Die Erde ist eine große Bühne auf der Komödien, Tragödien und Dramen aufgeführt werden.

Wer bin ich in diesem sich ständig wandelnden Ganzen? Was steckt alles in mir?  Licht und Schatten?  Wie wäre es, einen Röntgenblick auf Deine Startbedingungen zu bekommen um den Blick für dich zu weiten? 

 

Bei der Beantwortung dieser elementaren Fragen kann ich Dich unterstützen. Angesichts der verschiedenen Möglichkeiten, die es heute gibt, fällt vielleicht die Wahl schwer:  Ist es etwas für mich? Lohnt sich der zeitliche und finanzielle Aufwand?
 
Daher erinnere ich heute an die Möglichkeit des Einzelcoachings  für jene,  die erst einmal entdecken wollen, ob ein Human Design-basiertes Coaching etwas Wertvolles für sie sein könnte.  Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einer sprachlich alltagsnahen Vermittlung des Human Designs und in der 64keys Softwarehabe ich sie gefunden.  

3. Königin und Samurai von Veit und Andrea Lindau – sowohl das Buch als auch den OnlineKurs  möchte ich empfehlen. 
 

4. Tanzlust, Kreativität und Beziehungs”weise”:  Unsere Gruppe, die als Tanztheaterprojekt vor 6 Jahren begann hat sich in einem sehr vergnüglichen und lebendigen Prozess den  Namen IMMERTANZ gegeben. Während der Kulturwoche Gauting sind wir am Bahnhof, in der Reismühle, im Schloßpark und einfach auf der Strasse aufgetaucht und wieder verschwunden. 

5. SolarReturn bedeutet,  Geburtstag zu feiern. Ein Human Design-Geburtstagswunsch könnte so lauten: Für alle Juni und Juli-Geburtstagskinder: möge es dir gefallen, was auch immer dieser neue Zyklus in das Buch deines Lebens schreiben wird. Mögest du  Zeuge davon werden, wie du dich mehr und mehr auf die Flugbahn  als  “DU SELBST” ausrichtest. 
 

Blühende Tage und ein Lächeln von
 

   Lehrerin, Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.   Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

Uns allen wünsche ich Selbstliebe, herausfordernde und gleichzeitig nährende  Beziehungen.

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*