Impulse & Inspiration Oktober 2016

Impulse zu Einzigartigkeit, Verbundenheit und Balance
.
1.  Zwischen Schwarz und Weiß ist immerhin…..
2.  Wake up – grow-up – lighten up – show up
3.  Das StimmungsBilder-Set N° 2 mit dem  Thema Selbstliebe!
4.  evolve
5. Guter Reichtum
6. Die Kunst des Streitens.
Zwischen Schwarz und Weiß liegen immerhin noch Rot, Blau und Gelb. Farbe, das ist das Leben. Es entfaltet sich in unaufhörlicher Bewegung durch diese Polarität. Auch dein Leben! Und als Mensch lautet die immer wieder interessante Frage: Weißt du, wer du bist? Gehst du nachhaltig mit deiner Energie um?

zwischen schwarz und weiß

Die “klassische” Humandesign-Perspektive unterstützt dich, deine Einzigartigkeit  zu erkennen und einen dem jeweiligen Typen entsprechenden Umgang mit angeborenen Energien und Talenten zu fördern. Die integrale Perspekitve fokussiert auf Selbsterkenntnis und Frequenzerhöhung..Grundlage sind immer die  64 Buchstaben des Lebens, die Hexagramme des I Ging oder die von Richard Rudd so genannten Genschlüssel.

genkeys-grafik-klein

Die “klassische” Humandesign-Perspektive unterstützt dich, deine Einzigartigkeit  zu erkennen und einen dem jeweiligen Typen entsprechenden Umgang mit angeborenen Energien und Talenten zu fördern. Die integrale Perspekitve fokussiert auf Selbsterkenntnis und Frequenzerhöhung..Grundlage sind immer die  64 Buchstaben des Lebens, die Hexagramme des I Ging oder die von Richard Rudd so genannten Genschlüssel.
Auf den unterschiedlichen Ebenen sind sie  Bauanleitungen (für Aminosäuren) und Steuerungsinstrumente des Lebens. Hier kannst du in einem kurzen Video ins klassische Humandesign System “hineinschmecken”.

Der lebenslange Ruf des Lebens an uns:  wach auf, wachse auf, kläre Dich, leuchte und zeig dich!

Unterstützendes Konzept und Praxis  dazu ist  für mich eine HumandesignAnalyse und die Gewaltfreie Kommunikation mit integraler Perspektive. Folgende Hauptkategorien gibt es:

  • WAKE UP! – Aufwachen zu unserem wahren, einzigartigen Selbst
  • GROW UP! – Erwachsen werden und Verantwortung für das eigene Leben und Wachstum übernehmen
  • LIGHTEN UP! – Licht ins Dunkel bringen und unser ungelebtes Leben befreien und integrieren
  • SHOW UP! – Sich mit den eigenen Gaben zeigen und Verantwortung übernehmen

Das umfasst für mich die dynamische Balance zwischen Individualität und Verbundenheit. Schreib mir oder rufe mich an – ich liebe es, mich in eine Körpergrafik zu vertiefen und Menschen mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung zu begleiten.

3. Aus einer “leichtfüssigen” Zusammenarbeit ergab sich fast von allein das Thema der 24 Bilder für das Set N°2:  Bild-Impulse rund um das Thema Selbstliebe, Respekt und Wohlbefinden. Du kannst sie ebenso wie das Set N° 1 in einer Filzhülle bei mir erwerben.

4. Ich schätze die Vierteljahreszeitschrift  evolve total. Gerade vertiefe ich mich  in die neue Ausgabe des Magazins für Bewusstsein und Kultur. Die Redakteure dort arbeiten alle ehrenamtlich und dennoch ist die Weiter-Existenz des Magazins bedroht. Wie wäre es, wenn Ihr selbst ein ProbeAbo nehmt oder eines verschenkt? Win-Win-Win in action. Hier kann es für 15 €/2 Magazine bestellt  werden.

evolve

Wahrer Reichtum.  Wie ist dein Verhältnis zu Geld und Reichtum?  Durch meinen regelmässigen High Quality Empathie Austausch mit Uschi Kellenberger/Empathie-Werkstatt schaue ich mir  immer mal wieder  meine Glaubenssätze dazu an. Zur Zeit läuft mit Veit Lindau der neue Online-Kurs „Guter Reichtum“.   Du kannst ihn entweder hier buchen – oder gleich im HumanTrust mitmachen. Dort ist der Kurs mit enthalten.
Der Kurs ist
– für Menschen, die sich mehr materiellen Reichtum wünschen.
– für Menschen, die ihren bereits vorhandenen Reichtum entspannter und
sinnerfüllter genießen möchten.
– für alle, die in der Beziehung zum Geld etwas zu heilen haben.

6. Ich habe Roger Willemsen (wieder)entdeckt. Leider ist dieser kluge und unglaublich warmherzige Mensch so früh gestorben. Und deshalb teile ich hier eine Rede von ihm zur Kunst des Streitens.  Kommunikationskunst kann von vielen Seiten her gestärkt werden.

Nutzen wir alle den Herbst und Winter für unser  Aufwachen und unsere Evolution.

unterschrift anna

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*