Impulse & inspiration

1. Zitate des Monats: „Katastrophenszenarien hatten ihre Funktion – jetzt ist es Zeit für positive Zukunftsbilder und Visionen.“ (pioneers) und „…..wir müssen es sagen, wie es ist“ Greta Thunberg 
2. Pioneers of Change. Für den Wandel wirst Du gebraucht.
3. Ernährung. Deutschland isst vegan.
5. Auch du bist kreativ!
6. Meine drei „Kinder“: WESENSBUCH und die LEBENSBÜCHER 1 und 2  

1. Angst weckt auf. Angst mobilisiert. Angst macht uns intelligent. Angst lähmt – wir brauchen also beides:  Wahrheit und Vision. 

2. Wir leben in einer extrem herausfordernden Zeit.  Den Pioneers of Changesummit gibt es seit 2017. Auch dieses Mal wird diese Aktion vom Österreichischen Bundespräsidenten in einer Rede be- und gestärkt. Auf die Interviews freue ich mich sehr – besonders auf Miki Kashtan, die Internationale Koryphäe der „Gewaltfreien Kommunikation“, auf Jane Goodall, Christian Felber und .Muhammad Yunus, den Friedensnobelpreisträger.  Die erste Säule der Gewaltfreien Kommunikation ist Persönlichkeitswachstum, die dritte Säule der GFK ist der soziale Wandel und ich gehe für beide: Der Summit unterstützt Visionen und Systemveränderung,  inneren Wandel und Potentialentfaltung. Dieses Jahr sind auch junge Pionier*innen mit dabei. Damit auch sie eine Zukunft haben. 
Das Experiment, gestartet mit vier Freunden, ist heute eine globale Bewegung mit über 350.000 Mitgliedern. Schaut euch die Liste an, lasst euch berühren oder kommt zu den lokalen Treffen. Auch ich bin wieder Gastgeberin – und beginne mit dem Angebot, dass wir uns gemeinsam am 28.Februar den Film „Awake2Paradise“ online anschauen. Ich werde das auf der Gastseite der Pioneers posten.
 

3. Deutschland isst vegan – die Einladung von Rüdiger Dahlke. Das teile ich sehr gern. Und ich erweitere und differenziere: nicht alles passt für jeden. Auch unser Verdauungssystem ist individuell. Es ist gut zu wissen, was meines oder Deines am wenigsten stresst. Erinnert euch an die 6 grundlegenden Möglichkeiten, die ich illustriert habe:
 


4. Zum Wahren Selbst des Menschen gehört die kreative Energie. Sie ist die Energie, die die Seele erschafft, sie ist das direkte Instrument des „Ich bin“. Durch die schöpferische Energie kann das „Ich bin“ tun“.John G. Bennett.  Weil s einfach zu spannend ist, noch ein Onlinekongress. Hör hier einfach mal rein

3. Jeder Mensch ist schöpferisch und man kann auf verschiedene Weisen fruchtbar sein. Meine 3 „Kinder“ sind das LEBENSBUCH für Erwachsene und das für Kinder.

LEBENSBUCH. Das ganz individuelle Geschenk in deinen Händen. Du kannst es bei mir für die kleinen Menschen Deines Lebensumfeldes in Auftrag geben oder für einen Menschen, der gerade in einer Lebenswendezeit „hängt“. Wir kooperieren, um es ganz persönlich zu machen.
Das dritte ist WESENSBUCH. Alle drei enthalten die Essenz aus allem, was ich bisher gelernt und erfahren habe.  Es ist für mich Teil meiner LebensaufGabe.  Das WESENSBUCH entsteht langsam bei Dir,  im Lauf von Wochen – du kannst es dir selbst schenken.

Die Informationen aus der Körpergrafik sind  e i n e  Möglichkeit, der Antwort auf die Frage „wer bin ich wirklich, wer kann ich sein“ und „was ist meine AufGabe hier“ näher zu kommen. Im Laufe von ein paar Wochen oder Monaten kannst du dir deiner Ressourcen, Potentiale, Talente und Schattenaspekte bewusster werden. Im eigenen Tempo, schriftlich und  mit Impulsfragen. Das unterstützt dich bei der Anwendung und  Integration dieses kostbaren Wissens über Dich. 

Wach auf, räume auf, bleib weich.  Möge Selbstakzeptanz wachsen und in deinem Lebensumfeld  herausfordernde und gleichzeitig nährende  Beziehungen sein.     

Ein Lächeln von

 Lehrerin, Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.   Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

Und ich freue mich, wenn du meine Informationen weitergibst…………………an Freund*Innen, Kolleg*Innen, an künftige Eltern oder gute Freund*innen. Wir sind einzigartig und brauchen einander, denn wir sind Beziehungswesen. Unterstützen wir uns gegenseitig darin, das aus dem Weg zu räumen und zu heilen, was uns daran hindert aufrichtig, mutig und freundlich zu sein. 
 
 

Anna Haußer, Human Design und Dialogkultur.
Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting.  www.lebenswendezeiten.dewww.lebenswendezeiten.de/wordpressBLOG/   
www.facebook.com/HausserA

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*